Update von 5.54. auf 5.713

Hallo,
beim updaten erscheint folgender Fehler. Ich komme einfach nicht weiter und würde mich über Hilfe sehr freuen. Recht vielen Dank. Es erscheint diese Meldung beim Datenbank update.

Die MySQL-Befehle zuvor ausgeführt, die in den einzelnen Updates dazwischen notwendig sind?

Hallo, welche wären es denn gewesen? Wir haben nichts am Shop verändert.
Gibt es denn die Möglichkeit, den 5.713 Shop neu einzuspielen und dieser dann
die Daten übernimmt? Oder sollte ich auf eine niedrigere Version updaten.

Die Versionssprünge sind viel zu hoch für alles aufeinmal, alleine schon gefühlsmäßig.

Schau mal dass Du auf die 5.6.10 kommst und vorher auf die letzte 5.5er mit allem drum und dran dazwischen.

Manche Updates erfordern ein manuelles eingreifen vor dem Update. Wenn das der Fall ist, dann steht es im Changelog. Einfach selbst nachsehen.

Danke. Gibt es denn die Möglichkeit, die neueste Version einzuspielen (kein update, sondern neu) und dann die Daten aus den Datenbanken zu übernehmen? So wie bei einer Migration von einem anderen System?

Ok danke Dir. Wo kann man sich denn hinwenden, wenn man ein solch technisches Problem hat, außer diesem Forum? Gibt es Empfehlungen für entsprechende Shopware Agenturen. Einen Support hat ja Shopware leider nicht.

Geben sicherlich, dazu bin ich aber zu gering übersetzt :wink:

Die Daten aus den Datenbanken wurden bzw. werden bei jedem Uopdate geändert wenn nötig, daher wirst Du auch die DB aus 5.5 nicht einfach so in 5.7 einspielen können. Adher auch die graduelle Updatempfehlung.

Am besten Backup einspielen und Schritt für Schritt vorgehen.

Danke. Das müsste man wohl so machen. Aber das werde ich nicht. Da die 5-er Version eh nur bis 2024 läuft und ein Umstieg auf die Version 6 noch komplizierter wird, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und JTL gefunden. Der Umstieg ist auf jeden Fall lohnenswert.