UPDATE - ja oder nein?

Hallo, ich habe mein erster Shop aufgebaut www.tiernahrungdirekt.de. Jetzt kommt in BE die Meldung ein Update steht zur Verfügung. Wenn ich die Infos aufrufe kommen fogende Inforationen.(siehe Bilder) Auch die Meldung über die MySql Datenbank (falsche Version).

Meine Fragen:

  • Update: ja oder nein? Ich habe hier so viele Beiträge über Fehler nach dem Update gelesen…

  • Wenn ja: muss ich erstmal die MySql Datenbank aktualisiereren?

  • Worauf muss man achten das der Update alles ohne Fehler läuft?

Danke für Eure Hilfe, Tips und Berichte über eure Erfahrungen.
 

Updatemeldungen bei den Plugins deaktivieren und nicht Updaten. Du musst vorher neueres MySQL nutzen. Hier musst du erstmal einen Hoster nutzen, die diese Version hat und dann exportieren und importieren. Ist nicht so einfach wie die PHP Version hochdrehen.

Welche Version hast du jetzt?

Worauf im Regelfall achten:

  • Plugins kompatibel

  • individuelle Programmierung kompatibel 

  • Theme kompatibel bzw. anpassen.

1 „Gefällt mir“

Danke. das mit der Datenbank habe ich den Hoster schon kontaktiert.
Ich habe die Shopware Version 5.6.6.

Hier noch die weiteren Daten:

Ist ja interessant dass Shopware 5.6 noch mit MySQL 5.6 geht. Laut Voraussetzung wird eigentlich 5.7 benötigt. Die anderen Sachen mit Warnzeichen würde ich auch den Hoster fragen. Warum beim session.auto_start was angezeigt wird verstehe ich nicht.

Es ist ja nur ein sehr kleiner Versionssprung. Daher kannst du dir Zeit lassen. An 5.6.8 wird auch schon gearbeitet.

Wenn irgendwann Version 6 angezeigt werden sollte: hier ist dann vermutlich sehr viel zu tun beim updaten.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Bin Anfängerin … und möchte mein „Werk“ mit einem Update nicht zerschiessen…

Wegen den Warnzeichnen habe ich mein Hoster angefragt.

Muss ich also erstmal kein Update machen? Wenn der Hoster die MySQL Version umstellt: muss ich dort noch was machen?

Weche „Arbeiten“ fallen bei dem Update generell an? Und welche beim Update auf die Version 6.0? Muss man überhaupt immer diese Updates machen wenn danach nichts mehr funktioniert?

Sorry für die tausende Fragen… und vielen Dank für die Hilfe.