datenbank umzug 3.5.3 zu 4.0.5, was tun?

Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Shop läuft momentan auf SW 3.5.3. Im Backend steht das ich ein Update machen kann. Es kommt dann aber immer wieder zu einem Fehler. Nun habe ich mich dazu entschlossen zu einem anderen Hoster umzuziehen. Da habe ich nun schon SW 4.0.5 aufgespielt. Jetzt meine Frage: Was muss ich mit der Datenbank der SW 3.5.3 machen um diese unte SW 4 zum laufen zu bringen? Ich habe hier im Forum und im Wiki schon nachgelesen aber nichts passendes gefunden bzw. habe es einfach nicht verstanden. Kann mir jemand sagen was ich genau alles machen muss damit der Shop unter SW 4 weiter läuft wie bisher? Ich danke euch schon mal für´s lesen und antworten. Mfg

Keiner eine Idee? Ist echt dringend, weil ich nicht weiter komme :oops:

Hallo, das ist so nicht einfach zu erklären, da deine Datenbank dann auch noch die Struktur der 3.5.3 hat. Die Datenbank müsste also schrittweise auf die 4.0.5 Basis upgedatet werden. 3.5.3 -> 3.5.4 -> 3.5.5 -> 3.5.6 Von 3.5.6 kannst du mit dem Updater für Shopware 4 auf 4.0.4 updaten. Im Anschluss musst du noch das Update auf 4.0.5 durchführen. Für die 3.5er Updates findest du jeweils auch ein manuelles Update-Paket im Wiki http://wiki.shopware.de/Aeltere-Releases_cat_476.html Manuell solltest du dein System ja problemlos updaten können und dann im Anschluss empfehle ich den Updater auf Generation 4 zu nutzen. So hast du dann die Datei-Basis und die Datenbank direkt auf Shopware 4