Shopware zerschossen nach Fehler in Version 5.2.9

Abend zusammen,

ich bin kurz vorm Verzweifeln. Wie ich bereits in einem vorherigen Thread gechrieben hatte, kam es zu massiven Fehlern nach meinem Update auf die Version 5.2.9. Ende vom Lied war, dass ich im Grunde nichts mehr starten konnte im Backend. Es hagelte nur so von Fehlermeldungen und ein Mietglied unseres Forums hatte mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, jedoch blieb der Erfolg aus.

Also dachte ich mir - Kommando zurück und einach eine Sicherung einspielen, was sich als nicht ganz so einfach erweisen sollte.

Hackt mir bitte nicht direkt den Kopf ab, falls ich was falsch gemacht habe, aber hier meine Vorgehensweise.

  1. Mein Shop ist bei 1Blu gehostet und dort kann ich jederzeit über ein Backup verfügen, welches meinen kompletten FTP Inhalt „spiegelt“

  2. Den Inhalt habe ich dann lokal auf meinen Rechner gezogen.

  3. Den Inhalt meines Webspaces, wo die Installatio lag, gelöscht (hat ewig gedauert)

  4. Einfach alles auf den Installationspfad gezogen

  5. Nun kommt leider folgende Fehlermeldung

  6. Was mache ich falsch und wie bekomme ich meinen Shop wieder zum Laufen ?

Die Sicherung ist noch vor dem Update auf 5.2.9 - da lief noch alles.

Was passiert, wenn ich einfach neu installiere - also quasi nen Cleaninstall der Version vor dem Update, wo ich noch die komplette Sicherung des Webspaces habe ?

Kann ich die relevanten Daten (Impressum, Wiederrufsbelehrung etc.) wieder herstellen ? Die Artikel sind recht einfach einzuspielen, da ich diese einfach aus meiner Warenwirtschaft hochladen kann, jedoch wäre es ein Jammer, wenn meine Herstellertexte etc. verloren wären.

Ich freue mich über jede Hilfe und bin euch zu ewigem Dank verpflichtet, wenn ihr mich bei der „Wiederherstellung“ unterstützen könntet.

Nächtliche Grüße aus Hannover

Oktay

Die Fehlermeldung besagt, dass du eine alte PHP Version benutzt.

Guten Morgen, 

Die Fehlermeldung ist auch ne andere, weil ich aus lauter Verzweiflung heute neu installieren muss. 

Jemand ne Idee, wie ich meine Datensicherung nach der Neuinstallation eingespielt bekomme? Einfach rüberkopieren wird ja vermutlich nicht klappen oder? 

Hast du schon was im Shop gemacht?

Was angepasst?

 

Leider jede Menge. Der Shop lief ja schon seit ner halben Ewigkeit. Habe halt auch die komplette Sicherung, nur weiß ich nicht, ob man irgendwie die Datenbank nach einer Neuinstallation einfach einspielen kann :frowning: