Backup wieder eingespielt

Guten Tag,

ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe das Backup von Shopware 5.2 wieder eingespielt und seitdem kommt eine Fehlermeldung. 

xxxx  kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500

Was für ein Fehler ist das und kann man das in Fehlerlogs fixen? 

 

Mit freundlichen Grüßen

GoW_2587

 

 

Hallo,

hast Du die Rücksicherung komplett vorgenommen, also Shopware Dateien und Datenbanken? Das wäre Voraussetzung, damit die Version konsistent ist und wieder aufgerufen werden kann.

Manchmal hilft es per FTP den Cache Ordner umzubennen. (var/cache/prod_XXX)

Falls Du Änderungen an der PHP Version vorgenommen, mach die wieder rückgängig.

Viele Grüße

McFish

Hallo McFish,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

Per FTP den Cach Ordner umzubenennen funktioniert leider nicht (var/cache/prod_XXX)
Ich lasse gerade die PHP Version nochmals prüfen und werde Sie wieder rückgängig machen.

Viele Grüße

GoW_2587

Die PHP Version, Shopware Dateien und Datenbank sind auf dem letzten Stand vom Backup.

Ich weiß nicht wo das Problem liegen könnte.

Grüße, GoW_2587

Hallo,

schau mal in die Server Logs - die Ursache für Fehler 500 sollten dort zu finden sein.

Viele Grüße

Hallo,

unter var/log/ wird mir angezeigt, dass das evtl. bei einem Plugin liegen könnte

[2020-07-20 03:53:58] plugin.ERROR: [10525] - Invalid Data. This transaction cannot be processed. The amount to be charged is zero. {“uid”:“98bc563”}

Ich habe aus anderen Beiträgen gelesen, dass man solche fehlerhaften Plugins nun aus der Datenbank löschen soll?

Viele Grüße, GoW_2587

Hallo,

wie ist das genau passiert ? Hast Du ein Update / Upgrade versucht ? Falls ja, beim Restore ggfs. sicherstellen, dass die vorhandene Datenbank vollständig gelöscht oder alle Tabellen geleert werden - ansonsten hast Du ggfs. einen Mix aus 2 verschiedenen Shopware Versionen. Und wie angemerkt, die PHP Version ggfs. zurückstellen auf die zuvor verwendete Version.

Viele Grüße

Ich hatte ein Update von Shopware versucht. Das Update hatte an sich funktioniert, aber die Seite ließ sich nicht mehr aufrufen. PHP Version haben wir auf umgestellt 7.2 und die MariaDB 10.4. Die Seite blieb noch immer „weiss“. Daher haben wir das Backup mit dem letzten Stand wieder aufgespielt und die Seite lässt sich noch immer nicht aufrufen.

Viele Grüße 

Hallo,

je nachdem, welche Shopware Version Du vorher im Einsatz hattest, ist diese nicht mit MariaDB 10.4 kompatibel. Bei PHP ggfs. auf 7.0 zurückgehen, falls Du noch verschlüsselte Plugins aktiv hast.

Viele Grüße