unser Shop ist gerade komplett zerschossen. Den ganzen Tag funktioniert der Shop. Auf einmal Error 500.
Daraufhin als letzte Lösung die Datensicherung von heute morgen eingespielt. Gleicher Fehler. Dann die von gestern eingespielt. Bringt den Fehler im Anhang.
Wenns ein gehostetes System ist sofort an deren Support wenden. Vor dem einspielen des Datenbankbackups erstmal klären wo denn die Datenbank hin ist. Das einspielen eines Backups bedeutet halt immer auch Datenverlust (z.B. alle Bestellungen des Tages, alle Neukunden des Tages…).
Ich würd mich da jetzt nicht unbedingt mit einem „Datenbank ist halt weg, nehm ich ein Backup“ zufrieden geben. Sowas darf nicht vorkommen.
In der .env.local den Debug-Modus aktivieren und die genaue Fehlermeldung bekommen - alternativ steht eventuell etwas im Log.
Interessant wäre hier jetzt erstmal den Zustand der Datenbank zu wissen.
PS: Cache schon gelöscht? Das wäre so mal das erste!