Gewicht im Warenkorb ausgeben und addieren/ Zuschlag für Ver

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich benötige die Gewichtsangabe im Warenkorb die dann addiert wird. Die Anzeige für den Artikel habe ich hinbekommen, dass funktioniert auch. Aber wie bekomme ich das in den Warenkorb? Dann möchte ich noch einen festen Zuschlag der immer gezahlt werden muss für Verpackungskosten angeben. Ich hab es über die Versandkosten versucht aber da komm ich nicht weiter. Einen Mindermengenzuschlag benötige ich auch, sonst hätte ich dieses Feld dafür genommen und die Bezeichnung geändert. Ich bin kein großer Programmierer, vielleicht hat jemand eine Idee mit einem entsprechenden Code wäre natürlich traumhaft;) Gruß Marc

[quote=“M.K.aus A.”] Aber wie bekomme ich das in den Warenkorb? [/quote] Hallo, du könntest dein Template so erweitern. [code]{block name=‘frontend_checkout_shipping_costs_country’ prepend} {if $sDispatch.weight}

{se name=“CartWeightTotal”}Gesamtgewicht:{/se} {$sDispatch.weight|replace:’.’:’,’} kg

{/if} {/block}[/code]

1 „Gefällt mir“

Hi, vielen Dank. kommt das unter _emotion, in indx.tpl oder in checkout_actions.tpl? Ist die Stelle egal?

In meinem Bespiel wäre der Pfad wohl so: templates/dein_template/frontend/checkout/cart_footer.tpl [code]{extends file=„parent:frontend/checkout/cart_footer.tpl“} {block name=‚frontend_checkout_shipping_costs_country‘ prepend} {if $sDispatch.weight}

{se name=„CartWeightTotal“}Gesamtgewicht:{/se} {$sDispatch.weight|replace:’.’:’,’} kg

{/if} {/block}[/code] Edit: Pfad angepasst

Ich hab das Verzeichnis unter meinem Template angelegt und die tpl erstellt. Wird aber nichts ausgegeben. oder muss das Verzeichnis ins Verzeichnis frontend?

Ja klar, sorry mein Fehler!! templates/dein_template/frontend/checkout/cart_footer.tpl

Hab ich gemacht. Wird leider nichts ausgegeben.

Cache auch geleert?! Alternativ hab ich hier auch noch ein kleines Plugin was genau dies macht. Bei Interesse einfach kurz per PM melden.