Plugin gesucht

Hallo, gibt es ein Plugin - lauffähig mit Sw 4.2.3 - dass das Gewicht des Produktes auf der Detailseite und im Warenkorb das Gesamtgewicht der Bestellung anzeigt? Viele Grüße Rainer

Hallo, auf der Artikel-Detailseite ist es erledigt. Jemand einen Hinweis, wie man das Gesamtgewicht der Bestellung in den Warenkorb bekommt? Viele Grüße Rainer

Hallo Rainer, schau mal hier: post16280.html#p16280 Da ist bestimmt schon was hilfreich Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke Sebastian, das Plugin “Gewicht” auch schon für die Version 4 geeignet, da der Thread aus dem Jahre 2011 ist? Gruß Rainer

Hallo, das habe ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter getestet. Du kannst daraus aber auch erkennen, mit welchen Templatevariablen man das Gewicht abfragen könnte, falls das Plugin nicht mehr funktionieren sollte. (Ich glaube das wurde auch für das alte Template gebaut) Generell macht das nur Templateanpassungen. Da ist keine weitere Programmierung hinter :wink: Sebastian

Ok, ich hab’s drin. Vielen Dank. Gruß Rainer

Hallo, habe gleiches Problem. Ich habe es geschafft, wie bei Wiki-Dokumentation „Ausgabe des Artikelgewichts auf der Artikeldetail-Seite“ beschrieben wurde, das Artikelgewicht anzeigen zu lassen. Leider wird aber kein Gesamtgewicht im Warenkorb angezeigt. Ist es möglich das Gesamtgewicht, auch ohne Plugin, im Warenkorb anzeigen zu lassen? Damit meine ich auf der gleichen Vorgehensweise wie hier geschrieben wurde? Die Änderungen sollen auch updatesicher sein. Für Eure Rückmeldung bedanke mich im Voraus. Viele Grüße.

Ja geht sicher auf die gleiche Art. [code]{block name=‘frontend_checkout_shipping_costs_country’ prepend} {if $sDispatch.weight}

{se namespace=“frontend/checkout/shipping_costs” name=“CartItemWeightTotal”}Gesamtgewicht:{/se} {$sDispatch.weight|round:3|replace:’.’:’,’} kg

{/if} {/block}[/code]

Hallo, Ich habe genauso gedacht, nur aber wo sollen die Variable hin?

dein_temmplate/frontend/checkout/shipping_costs.tpl [code] {extends file=“parent:frontend/checkout/shipping_costs.tpl”} {block name=‘frontend_checkout_shipping_costs_country’ prepend} {if $sDispatch.weight}

{se namespace=“frontend/checkout/shipping_costs” name=“CartItemWeightTotal”}Gesamtgewicht:{/se} {$sDispatch.weight|round:3|replace:’.’:’,’} kg

{/if} {/block} [/code] ungetestet! Oder eben an einer anderen Stelle wo du es gerne hättest.

Vielen Dank. Ist das aber Updatesicher?

Wenn das in deinem eigenem geerbten Template implementiert ist, dann ja!

1 „Gefällt mir“

Hallo, Super! Vielen Dank, es funktioniert. :thumbup: