Geschäftskunde mit abweichender Lieferadresse bekommt Begrüßungs-Email für Privatkunden

Hallo Community,

ich habe folgendes:

An die neuen Privat- und Geschäftskunden werden verschiedene Emails gesendet.
Ein neuer Privatkunde bekommt eine Registrierungsbestätigung und kann sofort im Shop einkaufen.
Ein neuer Geschäftskunde bekommt eine Begrüßungs-Email und Infos, dass sein Konto erst nach der Überprüfung freigeschaltet wird.

Dies habe ich mit Rule- und FlowBuilder geregelt.

Problem: wenn der Geschäftskunde bei der Registrierung eine abweichende Lieferadresse eingibt, bekommt er eine Registrierungsbestätigung für Privatkunden und nicht die Begrüßungs-Email. Wobei im Admin-Bereich unter „Kunden->Übersicht“ kann ich trotzdem eine Anfrage als Geschäftskunde sehen.

Daher liegt das Problem vermutlich im Rule- oder FlowBuilder.

Regeln für Geschäftskunden:
Neukunde: Ja UND Firmenkunde: ja
ODER
Neukunde: Ja UND Firmenkunde: ja UND Kunde mit abweichender Lieferadresse: ja

Regeln für Privatkunden:
Neukunde: Ja UND Firmenkunde: nein

FlowBuilder: s. Screenshot unten

Ich habe hin und her mit Regeln und FlowBuilder gespielt. Alles funktioniert prima wenn die Rechnungsadresse mit Lieferadresse identisch ist. Es werden ebenfalls korrekte Emails verschickt, jedoch nicht, wenn der Geschäftskunde eine abweichende Lieferadresse hat.