Zusätzliche Mail an Kunde bei bestimmter Versandart?

Eben knobbel ich, wie man eine zusätzliche Mail an einen Kunsden versenden kann, die aber nur bei einer bestimmten Versandart versendet werden soll.

Also eine Regel für die Versandart gibt und funktioniert. Der Gedanke das zusätzlich im Flow Builder abzubilden scheitert allerdings. Meine Idee:

Wenn das natürlich genrell nicht gehen sollte, dann muss ich halt das direkt in der Bestätigungsmail umsetzen.

Du könntest doch auch für das gleiche event einfach einen zweiten flow anlegen und hier die Wenn-Dann Bedingung reinsetzen? Es wundert mich aber ohnehin schon, dass dein Screenshot oben nicht funktioniert.

Viele Grüße

Hatte es ursprünglich auch als eigenen Flow, aber wollte auch nicht. Dann dachte mich mir, packst das Alles gleich in einem Flow, aber zuckt auch nicht. Komisch …

klar geht das - wo genau liegt das Problem?

Ähm, das dies so wie oben dargestellt eben nicht funktioniert. Die eingestellte Regel greift zwar wunderbar bei der Versandart, aber wohl leider nicht beim Flow.

@R4M verstehe ich nicht - du hast einen trigger z.B. order placed, der flow läuft, irgendwo im Flow erhält ein weiterer Empfänger die Mail. Wo genau ist das Problem?

Ja, genau diese Frage stell ich mir!

Ah, ich habe den Übeltäter! Der Absender war nicht korrekt eingestellt :frowning: Jetzt geht die 2. Mail raus :slight_smile: Thema erledigt.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.