Ich nutze zwei Verkaufskanäle und möchte je Verkaufskanal auch selbst eine Betellbestätigung erhalten. Ich habe via Flowbuilder für den ersten Kanal einen entsprechenden Flow erstellt, aber leider gibt es offenbar im Flowbuilder keine Bedingung “Verkaufskanal”. Daher erhalte ich alle Bestellbestätigungen aus beiden Verkaufskanälen an die Mailadresse A im Flow, auch von Verkaufskanal B.
Eine sinnvolle Lösung wäre ja, je Verkaufskanal die Bestellbestätigung an die Mailadresse aus den Stammdaten zu versenden. Also, wie bewerkstellige ich es, dass ich bei Bestellungen aus Verkaufsakanl A selbst eine Bestellbestätigung an die Mailadrese A bekomme und bei Bestellungen aus Verkaufskanal B an die Mailadresse B?
Die Mailer-Konfiguration kann ich auch nur einmalig unter Einstellungen → System vornehmen, nicht je Verkaufskanal.
Einmal mehr habe ich den Eindruck, dass man selbst bei den simpelsten Dingen bei der Entwicklung nicht für 50 Cent mitgedacht hat…
Danke für die Antwort. Geht allerdings dann nur über den Rule Builder vorab mit der Bedingung Verkaufskanal. Das dann im Flowbuilder als Bedingung setzen. Geistreicher wäre es gewesen, wenn man im Flowbuilder - wie bei anderen Einstellungen - den Verkaufskanal / die Verkaufskanäle vorab wählen könnte, wo der Flow gilt.
So wirkt das ein wenig als hätte man die Workflows von z.B. JTL Wawi krampfhaft im Backend implementiert. Wie und wo setze ich die Mailer-Einstellungen je Verkaufskanal?
Dann hätte ich also alle meine Flows, die aus bis zu 30 Schritten bestehen und bis auf einen Schritt identisch sind, alle jeweils neu anlegen müssen… “Geistreich”, kann man sehen, wie man möchte.