E-Mail-Templates pro Verkaufskanal definieren?

Guten Morgen ins Forum!

Ich bin bei der Suche leider nicht wirklich weitergekommen, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Wir verwenden Shopware 6.5.3.2 mit mehreren Verkaufskanälen, die alle unabhängig voneinander agieren (verschiedene Marken / Firmen).

Jetzt stehen wir vor der Herausforderung, dass wir pro Verkaufskanal komplett unterschiedliche Mails definieren müssen.

Beispiel Bestellbestätigung:

  • Kanal 1 verschickt Mailtemplate X für Marke X
  • Kanal 2 verschickt Mailtemplate Y für Marke Y

Nun meine simple Frage: Wie geht das? :rofl:

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Sebastian

E-Mail Templates duplizieren oder neu anlegen - beim Flow Builder Bedingung (z.B. Order placed) anpassen - Regel zur Bedingung „Verkaufskanal ist eine von“ und dann das ganze wenn dann Zeugs konfigurieren :slight_smile:

Ach ja, und bei Dokumente natürlich neue Dokumente anlegen und diese im Flow zuweisen :slight_smile:

Hoffe das hilft dir weiter :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wozu? Beim anlegen von neuen Dokumenten (Gutschrift, Lieferschein, Rechnung, Storno) wird schon der Verkaufskanal zugewiesen.

Geschäftslogo? Name? Adresse? :smiley: Wird das automatisch vom Verkaufskanal übernommen?
Er sagt ja unterschiedliche „Marken und Firmen“. D.h. unterschiedliche Daten/Logos?

Ja wird es. Aktuell bin ich genau bei diesem Thema.

Das muss ich mal testen. Bisher haben wir halt für jeden Kanal eigene Dokumente erstellt, was halt auch funktioniert hat. ^^

Ich sitze aktuell an einer Migration. 2 Verkaufskanäle mit unterschiedlichen Dokumenten inkl. Briefpaier. Musste nichts mit Flow einstellen. Es sei denn, ihr erstellt die Dokumente automatisch, was jetzt bei mir nicht der Fall ist. Ansonsten werden die ganz normal dem Verkaufskanal zugewiesen und auch so angezeigt.

Das hängt halt wirklich davon ab, wie viel man „individuell“ haben möchte. Eigene E-Mail Texte inkl. den Dokumenten im Anhang muss man halt die Flows und ggf. Dokumente anpassen. ^^

Ah ok, dann sieht das doch etwas anders aus.

Danke!! Das hat uns gleich weitergeholfen. Schönen Tag euch!

1 „Gefällt mir“