Unterschiedliche Emailadressen für Rechnung, Bestellung etc.

Hallo zusammen, mich würde es interessieren, ob es dazu eine Möglickeit gibt, dass unterschiedliche Dinge über ebenso unterschiedliche Email-Adressen “abgewickelt” werden. Soll heißen: eine Registrierungsbestätigung z.b. über eine Noreply Adresse Bestellung und Kontaktaufnahme üder eine Service@ Adresse und Rechnungen über eine billing@ Adresse Wenn ja, wo zum Kuckuck finde ich die dazu passenden Einstellungen? Bin ich einfach nur blind, oder gibt es dafür was “Spezielles”? Über Antworten freue ich mich Chairshop

Hat denn niemand eine Idee?? :cry::oops:

Hallo, mich würde ein Lösungsansatz zu diesem Problem auch interessieren. Beste Grüße Sebastian

Hallo, Ihr habt doch bei den E-Mail Vorlagen das Feld “Absender” das im Standard mit {config name=mail} befüllt ist, das ist die Mailadresse die Ihr in das System eingetragen habt, ich glaube die unter Shopeinstellung -> Stammdaten . Versuch doch dort man die andere Mail-Adresse einzutragen, dann müsste es eigentlich so funktionieren. Und bei allen was Ihr macht immer schön den “Cache löschen” !

[quote=“useg”]Hallo, Ihr habt doch bei den E-Mail Vorlagen das Feld “Absender” das im Standard mit {config name=mail} befüllt ist, das ist die Mailadresse die Ihr in das System eingetragen habt, ich glaube die unter Shopeinstellung -> Stammdaten . Versuch doch dort man die andere Mail-Adresse einzutragen, dann müsste es eigentlich so funktionieren. Und bei allen was Ihr macht immer schön den “Cache löschen” ![/quote] Das betrifft natürlich nur die angezeigte E-Mail-Adresse in der (Kunden-)EMail. Ich suche eine Lösung, dass die Bestellungsemail als “Kopie” statt nur an die Shopbetreiber-EMail auch an weitere E-Mail-Adressen versendet wird. Beste Grüße Sebastian

Bei XT-Commerce war es so gelöst, dass die Bestellbestätigung an den Shopbetreiber als CC kam. Möchte ich nun auf die Bestellung antworten, zb. eine Frage an den Kunden, antworte ich nur an mich, was recht nervig ist. Dann muss ich erst umständlich die Adresse kopieren und einsetzen. Was ebenso nervt: die Bestellbestätigung kommt mit den ganzen Anhängen rein (AGBs, etc.), was ja überhaupt nicht notwendig ist. Gibt es das was? /Stephan