Generelles Problem Internet Explorer11 mit dem Kundenbereich

Ich hatte den Fix installiert. Mit dem Internet Explorer hat es dann funktioniert. Allerdings konnte ich auf 3 Rechnern keine Bestellung mehr mit dem Firefox absetzen: Beim Versuch die eingestellte Zahlungsart zu wechseln sprang der Checkout wieder auf die 1. Seite mit der Fehlermeldung: Ihre Kundendaten konnten keinem Konto zugeordnet werden… Da wir doch regelmässig Klagen von unseren Kunden hören, gehe ich in diesem Fall von deutlichen Einbußen bei den Bestellungen aus. Eingesetzte Shopversion 4.2.1 Grüsse Axel

@Axel Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen und wurde so von mir beschrieben. Lediglich sie Shopware-Version ist bei uns 4.2.3. Gruß, Tom

Beim Test in meiner Entwicklungsumgebung habe ich sämtliche Plugins deaktiviert. Fehler bleibt bestehen. Ich lasse dann heute ein Update auf die 4.3 machen… Grüsse Axel

Hallo, ich habe es nun nocheinmal irgendwie versucht, werde aber nie ausgeloggt, wie ihr schreibt. Am besten wäre auch, wenn wir uns auf einen Post beziehen: allgemein-f25/internetexplorer-11-session-problem-fix-t22099.html#p98491 Wichtig: Wie dort beschrieben kennen wir das Verhalten nur durch Anpassungen. Auch ist wichtig zu beachten, dass auf keinen Fall unser Vorab-Fix genutzt werden darf bei Versionen, wo wir das Handling global geändert haben. Das kollidiert dann natürlich Sebastian