[gelöst] Zend => Ioncube leere Seite

Hallo, ich habe bei einem Shop wo der Provider auf PHP5.3.x gewechselt hat, den Engine Ordner mit der IonCube Version kopiert. IonCube ist installiert. Cache habe ich manuell gelöscht. Wenn nun der Shop aufgerufen wird, erscheint unter FF nur eine weiße Seite. Unter IE kommt einer Fehler 500. Woran kann das liegen? Danke

Jemand eine Idee?

Die weiße Seite im FF ist auch eine 500, wenn Du Dir den Response Code mit Firebug mal ansiehst. Sofern in der php.ini aktiviert, schreibt PHP die genaue Fehlermeldung, die den Server Error (500) erzeugt, sowohl in das Webserver Log als auch / oder auf den Bildschirm. Ich kann bisher nur raten, dass vielleicht die ioncube Library Version veraltet ist, also die 5.2 statt 5.3 ist. Das Problem müssten alle anderen User dann aber auch haben. Genaueres sagt das Logfile!

Hi, ich habe leider nur die FTP Daten. Komme also nicht auf den Server selbst oder in das Backend des Servers. Der Server ist aber Hosteurope. Ich denke nicht, dass die Library veraltet ist. Was muss den in der PHP.INI stehen, dass die Erros in Firebug angezeigt werden? Dann leg ich eine im ROOT an. Danke

Die Art der Meldung in der php.ini läßt sich über [quote]error_reporting = {Welche Meldungen][/quote] steuern, die Ausgabe z.B. so: display\_errors = On log\_errors = On error\_log = "/var/log/php/php.log" Es gibt mehrere Kombis bei der Fehlerleveln, die sich kombinieren lassen, z.B.: error\_reporting = E\_ALL & E\_STRICT & E\_NOTICE

Hi, was ist das für eine Shopware Version? Wurde die passende Shopware Version kopiert? Eigentlich bekommst du eine Fehlermeldung im Frontend, wenn etwas nicht gelesen werden kann. Sind vielleicht noch verschlüsselte Plugins installiert? Die könnte das System versuchen zu laden, da diese ja auch in der DB registriert sind? Was kommt denn im Backend?

3.5.6 ist installiert und habe ich kopiert. Ich bekomme im Frontend so wie Backend keinerlei Fehlermeldung. Der Provider hatte auf PHP 5.3 umgestellt. Dann kam die Meldung bzgl. Zend. Ich habe wie schon öfter alle Engine Dateien neu kopiert und dann kam keine Meldung mehr. Swag Upload & Optionen Plugin sind installiert. Diese habe ich durch eine 0 in der DB deaktiviert.

Ich kopiere eben die Dateien noch mal neu. Habe Sie zwar binär kopiert, aber man weiß ja nie. Normalerweise kommt da ja auch eine Fehlermelung!

Hallo, ich habe anscheinend das gleiche Problem, bin auch bei Hosteurope. Kann mir bitte jemand eine Anweisung geben, was zu tun ist? Ich bin leider kein Techniker. Es wäre wirklich dringend und würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Vielen Dank!!! Jörg.

Hallo, diese Umstellungen wurden bereits einige Male hier genannt Beispiel administration-f11/fatal-error-incompatible-file-format-bootstrap-php-t6521.html#p34070 Oder post40610.html#p40610

Danke für die schnelle Antwort. 3.5.6 IonCube Version runterladen engine Ordner entpacken engine Ordner der aktuellen Installation (3.5.6) mit eben entpackten engine Ordner überschreiben Korrekt zusammengefasst? Werde ich jetzt mal versuchen. Danach wahrscheinlich noch Plugins überprüfen.

Ja, korrekt

Leider nur Probleme. engine Ordner entpackt und hochgeladen. In Systeminfo steht, dass folgende Dateien nun beschädigt bzw. nicht vorhanden sind: engine/core/class/sCms.php engine/core/class/sCmsSupport.php engine/core/class/sCrossselling.php engine/core/class/sOrder.php engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Widgets/Bootstrap.php engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/InputFilter/Bootstrap.php Ich kann die Dateien aber auf dem Server finden. Außerdem würde jetzt der Zend Optimizer fehlen. Und die Plugins kann ich im Backend überhaupt nicht mehr überprüfen, erhalte nur noch die Meldung, dass ein oder Plugins fehlerhaft sind, aber keine Info welche. Angezeigt wird die Plugin Liste auch nicht mehr. WAS KANN ICH TUN???

Ich würde die fehlenden Dateien noch mal einzeln überschreiben. Und zend muss ja jetzt fehlen! Sonst hattest du ja nicht umstellen müssen :wink:

Danke, aber leider hat das gar nichts gebracht. Die gleichen Fehlermeldungen und kein Zugriff auf die Plugins. KANN JEMAND HELFEN?

Dateien im Binary Mode übertragen? Gehören die Dateien dem richtigen User? Ioncube Loader in der php.ini eingetragen?

Binary Mode: Ja. Dateien gehören dem User: Ja php.ini: Auf die habe ich keinen Zugriff. Ich beim Host angerufen (Hosteurope). Er meinte erhatte schon andere Fälle mit Shopware. Problem wäre, dass Shopware 3.5.6 auf die aktualisierte PHP5.4 Version nicht funktioniert. Es gäbe auch keine Unterstützung von Seiten Shopware. Er meinte es gebe einen Umweg über die .htaccess Datei, allerdings weiß ich leider nicht, was ich da genau machen soll. Kann es wirklich sein, dass aus Sicherheitsgründen der host auf die aktuelle PHP Version umsteigt und man als Shopbetreiber nun im Regen steht. Kann ich das Problem über das Forum lösen oder muss ich teure Dienstleister beauftragen für etwas, wo ich als Betreiber zwischen den Stühlen sitze? Schon mal vielen Dank für eure bisherige Unterstützung! Würde mich sehr freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte. Grüße Jörg.