Gelöst - Update/Frage geändert: 'Direkt zu Paypal' in Warenkorb wird nicht angezeigt

EDIT: Die Frage hat sich geändert. Siehe weiter unten.


 

Hallöchen,

weiss jemand, wie ich unter Umgehung des Paypal-Plugins von shopware den Direktlink zu Paypal in den Warenkorb einbaue?

Situation: Der Kunde nutzt Heidelpay für seine Paypal-Transaktionen. Dazu werden im Heidelpay Plugin eigene channel IDs eingetragen. Eine gleichzeitige Aktivierung des Paypal-Plugins (in dem man den Dirketlink zu Paypal einfach aktiviert) korrelliert folglich mit dem Heidelpay-Plugin und kann vermutlich nicht genutzt werden.

Wie kann ich jetzt vorgehen, um den Direktlink zu Paypal in den Warenkorb zu setzen?

Herzlichen Dank!

 

 

 

 

Wie kann ich jetzt vorgehen, um den Direktlink zu Paypal in den Warenkorb zu setzen

Das ist kein einfacher Link: Wenn das Verhalten integriert werden soll, muss man ein Plugin schreiben. Paypal bietet Integrationsanleitungen für deren APIs 

Das ist kein einfacher Link: Wenn das Verhalten integriert werden soll, muss man ein Plugin schreiben. Paypal bietet Integrationsanleitungen für deren APIs 

Den Button samt Direktlink kann ich über die Paypal Developer-Seite generieren. Aber wie und wo baue ich den in Shopware ein? Dazu finde ich bei Paypal nichts.

Welchen Button meinst Du denn jetzt: Direktkauf oder “Express Checkout”. Der Express Checkout ist nicht nur ein Link.

“Direkt zu PayPal” - also der Button mit Link den der Käufer nutzen kann, ohne sich im Shop registrieren zu müssen.

 

Da ist eine ganze Funktionalität drunter: es wird die Anschrift und ggf. der Warenkorb übermittelt. Ich verstehe nicht warum das PayPal-Plugin mit dem Heidelpay-Plugin nicht funktioneren soll? Du schreibst „vermutlich“, teste es mal. Es ist sicherlich viel einfacher als den PayPal-Button selbst zu integrieren. Ich kenne das Heidelpay-Plugin nicht, möglicherweise kann man PayPal über Heidelpay anschließen.

Update: haben uns entschieden, hier doch nicht übers HP-PlugIn zu gehen sondern das Shopware-PlugIn zu nutzen.

Ein neues Problem: der ‘Direkt zu Paypal’-Button wird im Warenkorb nicht angezeigt…

(bzw. er wurde nur einma kurz gezeigt, beim nächsten Test war er wieder verschwunden.

Caches geleert, Theme neu kompiliert… hilft nichts.

Theme-Option “OffCanvas Warenkorb nutzen” ist auch deaktiviert.

Zahlungsart Paypal steht auf Position 1…

 

EDIT: Problem gelöst. Button erscheint nur für nicht eingelogte Kunden. :slight_smile:

Falls noch einer auf diesen Thread kommt und das neue PayPal-Modul verwendet: Lokalisierung (z.B. DU-Sprachpaket -> Lokalisierung: Kasachisch) kann das Problem sein, siehe auch hier!