Hallo, wir haben gestern eine Shopware Installation auf den neuesten Stand gebracht, insgesamt lief es erstaunlich Problemlos ab. Eine Sache haben wir aktuell jedoch, die nicht so ganz richtig ist. Das Problem ist, wenn man den “Direkt zu PayPal” versucht zu nutzen. Man wird zwar richtig zu PayPal umgeleitet, kann sich einloggen und kommt auch auf die “Prüfen und Bestellen” Seite. Hier jedoch ist die “Gewählte Zahlungsart” dann der Standard des Benutzers und nicht PayPal. Mir Stellt sich jetzt die Frage ob dies wirklich ein Bug ist oder wir noch irgendwo eine Kleinigkeit oder so übersehen haben die dies Produziert. Kann Irgendjemand dies Problem reproduzieren? Schritte zum reproduzieren: 1. einmal zur Kasse gehen und eine andere Zahlungsart als PayPal auswählen 2. zurück zum Warenkorb und mit “Direkt zu PayPal” zu PayPal 3. nun müsste man wieder bei Shopware ankommen und unter Zahlungsart die Zahlungsart stehen haben wie man im Schritt 1 ausgewählt hat. [list] Shopware 5.0.0 PayPal Plugin: 3.3.2 [/list]
Hi, ich verstehe das Problem nicht. Beim Express-Kauf wird doch die Zahlungsart auf „PayPal“ geändert. Sonst wäre ja keine Zahlung möglich. Und bei eingeloggten Kunden werden die Express-Buttons extra nicht angezeigt, weil u.a. die Zahlungsart nicht über den Link geändert werden kann. Heiner
Oh mann, sorry. Der Fehler ist offensichtlich selbst verschuldet. Wir hatten im template die Direkt zu PayPal buttons auch für eingeloggte Benutzer aktiviert, wodurch dann dieses Fehlverhalten produziert wurde. Ohne die Änderung geht es dann auch wie erwartet. Gruß Marc Neuhaus