Bestellvorgang sehr lang mit Plugin für Paypal direkt / Paypal express

Hallo
ich würde mich über Unterstützung/Hilfe freuen:

Wir haben im Shop das PayPal Plugin für Paypal direkt / Paypal express installiert,- bzw. angeschaltet, also PayPal Express Direkt anzeigen auf Ja gestellt.
Beim Testen der Funktion stelle ich fest, dass eine Bestellung über Paypal direkt sehr umständlich ist -
mache ich hier etwas falsch?

  1. Bestellung Artikel für x € in den Warenkorb
    → auf Warenkorb bearbeiten wird dort der Artikel mit X€ Produktpreis und Y€ Versandkosten angezeigt
    → Klick auf Direkt zu Paypal, wird man zu Paypal geleitet und loggt sich ein - Paypal zeigt Bestellung ohne Versandkosten
    → Klick auf Weiter, man kommt in den Shop zurück, um die Zahlung abzuschließen
  2. Im Shop nun die Zahlung abschließen
    → man kommt wieder zu Paypal - dort wird die Bestellung nun korrekt angezeigt inkl. Versandkosten
    → Klick auf Weiter, man kommt wieder in den Shop zurück, um die Zahlung erneut abzuschließen
  3. Im Shop muss man nun noch einmal die Zahlung abschließen
    → und man wird wieder zu Paypal geleitet - dort wird die Bestellung korrekt angezeigt und man kann jetzt erst bei Paypal zahlen

Der Kunde wird also dreimal zu Paypal geleitet, ist das wirklich so umständlich? Express sollte doch schneller sein?
Machen wir etwas falsch? Gibt es hier noch Einstellungen, die wir übersehen?

Vielen Dank für die Hilfe
Wir benutzen:
Shopware Version: 5.7.11
PayPal Plugin: PayPal Express 3.7.1 (das vorinstallierte)

Hallo @groot

das ist definitiv nicht das richtige Verhalten. Beim Express Checkout wird man einmal zu PayPal geleitet und anschließend bestätigt man den Kauf noch einmal auf der Shopseite, mehr nicht.
Evtl. solltet ihr einen Umstieg auf das aktuellere und gewartete Plugin evaluieren: PayPal für Shopware 5 | Shopware Store

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“