Hallo Michael,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe keine anderen Positionen im Warenkorb.
Ich nutze z.B. die Option direkt von der Artikelseite aus mit PayPal Express zu zahlen.
Wir geben alle unsere Preise als Nettopreise an und lassen später je nach Land, Region, Versand und ob eine USt-IdNr. angegeben wurde den Gesamtpreis anzeigen.
Das funktioniert mit einem angemeldeten Benutzerkonto mit PayPal und mit allen anderen Bezahlarten problemlos.
Bei dem identischen Artikel funktioniert PayPal Express aber nicht.
Wir benutzen keine Plugins für Rabatte und haben auch keine allgemeinen/globalen Rabatte eingerichtet.
Das ganze haben wir in Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Länder eingetragen.
Bei Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Steuern oder Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Kundengruppen haben wir nicht verändert/definiert/differenziert.
Wo kann ich nachschauen, was genau an PayPal übertragen wird?
Ich habe im Plugin Fehlermeldung aktiviert und auf erweitert gestellt.
Auch in unserem PayPal Account kann ich leider nichts finden.
Bei developer.paypal.com unter Live API Call History finde ich folgende Meldung, kann aber keine Details öffnen.
Viele Grüße,
Yannic
P.S. Sorry für die großen Bilder. Die Veränderung in “Bildeingenschaften” wird scheinbar nicht beachtet.
edit:
Ich glaube ich habe das grundsätzliche Problem gefunden:
[2018-06-11 07:55:17] plugin.INFO: PayPal Products: Sending request [POST] to https://api.paypal.com/v1/payments/payment {“payload”:"{“intent”:“sale”,“experience_profile_id”:“XP-6D9B-2TWN-JM63-BHU5”,“payer”:{“payment_method”:“paypal”,“status”:null,“external_selected_funding_instrument_type”:null},“transactions”:[{“amount”:{“currency”:“EUR”,“total”:“190.40”,“details”:{“shipping”:null,“subtotal”:“160.00”,“tax”:null}}}],“redirect_urls”:{“return_url”:“https:\/\/shop.beamtec.de\/widgets\/PaypalUnifiedExpressCheckout\/expressCheckoutReturn\/basketId\/express”,“cancel_url”:“https:\/\/shop.beamtec.de\/checkout\/cart”},“create_time”:null,“update_time”:null,“id”:null,“cart”:null,“state”:null}"} {“uid”:“b509194”}
Hier sollte so etwas wie
“transactions”:[{“amount”:{“currency”:“EUR”,“total”:“190.40”,“details”:{“shipping”:null,“subtotal”:“160.00”,“tax”:0.19}}}] für 19 % MwSt. oder
“transactions”:[{“amount”:{“currency”:“EUR”,“total”:“190.40”,“details”:{“shipping”:null,“subtotal”:“160.00”,“tax”:30.40}}}] für den Betrag stehen.
Das wird nicht herangezogen.
Aus welchen Einstellungen zieht PayPal sich das?
Grüße,
Yannic
edit 2:
Auch die Versandkosten werden nicht korrekt übergeben. Wir bieten erst ab 250 Euro kostenfreien Versand an.
Grüße,
Yannic