PayPal Button im Paypal „Checkout“ Checkout

Hallo, vor zwei Wochen haben wir einen Shop gestartet mit PayPal Checkout (der dümmste Name, den man sich hätte ausdenken können). Im Checkout tauchte dann der Button „Direkt zu Paypal“ auf statt „Zahlungspflichtig bestellen“.

Jetzt ist plötzlich wieder der „Zahlungspflichtig bestellen“ Button da. Was kann passiert sein? Der Paypal Button war zwar unglücklich benamt aber führte wenigstens nich zu Bestellungen ohne abgeschlossene Bezahlung.

Hallo KeinPlanB,

die Bezeichnung „Direkt zu Paypal“ verweist auf die Funktion Paypal Express, somit können deine Kunden den schnellen Paypal-Checkout durchführen.

Siehe: Shopware 6 - Erweiterungen - PayPal

Die Funktion kannst du in den Einstellungen auch wieder deaktivieren, wenn du dies nicht möchtest.

LG,
Marek

1 „Gefällt mir“

Hallo Marek,

Paypal Express ist keine gesonderte Zahlungsart in Paypal Checkout.

Man kann „Direkt zu Paypal“ in verschiedenen Screens aktivieren, wie z.B. Offscreen Warenkorb.

Ich spreche aber davon, dass im normalen Bestellabschluss (nach Einloggen oder Adresseingabe) dieser Button auftauchte.

Ich habe es gefunden. Die Buttons sind „Smart Payment Buttons“ und sie tauchen nur auf, wenn man “anderer Händlerstandort“ auswählt.

Hääääääähhhhhh? Was ist denn das wieder für ein kontraintuitiver Wahnsinn?

Die Express Buttons werden auch nur angezeigt wenn man als „Gast“ im Shop unterwegs ist. Sobald man mit einem Kundenaccount eingeloggt ist, gibts die Express Payment Buttons nicht mehr (da man ja dan regulär über sein Kundenkonto kauft/kaufen kann)

(Ich würde zwar bisweilen auch als angemeldeter Kunde mal eben „schnell“ was per express checkout kaufen - aber zumindest kann ich die Funktionalität einigermaßen nachvollziehen)

Ah danke, dachte schon der Denkfehler bzw. irgendwas falsch eingestellt liegt bei mir :slight_smile:

Habe ich schon in ein paar Online Shops so gesehen. Das ist meistens der Grund, wieso ich mich dann oft gar nicht mehr registriere oder einlogge, da mir der Paypal Express Button zu praktisch ist.

In der Tat, aber leider schon des öfteren zu Problemen geführt wenn die Leute ihre Daten bei Paypal nicht aktuell halten. Auch das Paypal die Telefonnummer zwecks Avisierung der Lieferung per Spedition nicht mitschickt ist ab und zu ein Ärgernis auf beiden Seiten.