Die ersten Fehler sind behoben, geht “nur” noch um die zuletzt aufgeführten Probleme…
Hallo,
ich habe meinen Shop aus der Testumgebung in den Live-Bereich des Servers gezogen.
Die Domain unterscheidet sich und der DB-Name + DB-Benutzername. In der DB und der config.php wurden entsprechende Änderungen eingetragen. Alle Dateien wurden übertragen, die Datenbank in eine neue gespiegelt.
An beiden Systemen wurden bewußt keine Änderungen zwischenzeitlich vorgenommen.
Liegt beides auf dem gleichen Server, nur in unterschiedlichen “Kundenbereichen”.
Folgende Fehler treten nun auf, und ich habe keinerlei Ansätze, wo ich da nach einer Lösung suchen kann. Ich hole mal weit aus, vlt. hilft es bei der Fehlereingrenzung:
- Login-Problem
Ich habe zwei Testaccounts. Der erste Login läuft über Info@Domainname.de und als Paßwort 11X1XX11.1111 (natürlich nur ein Syntax-Beispiel :quite:)
Darüber kann ich mich immer problemlos einloggen, auch wenn ich das Kundenkonto lösche und wieder anlege, es gibt nie Probleme.
Der zweite läuft über H.Nachname@gmx.de und als Paßwort 1111,1111. Da klappt der Login nie mit dem angelegten Paßwort, der Shop sagt [quote]Ein Fehler ist aufgetreten! Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden[/quote].
Lasse ich mir dann ein neues Paßwort per Mail zuschicken, kann ich mich mit dem dort angegebenen PW einloggen. Melde ich mich dann aber ab und versuche mich erneut mit dem PW aus der Mail einzuloggen, kommt wieder die Fehlermeldung. Auch wenn ich das Paßwort zwischenzeitlich ändere, geht es nicht. Löschen und neu anlegen des Accounts führen immer zum gleichen Fehler. mit dem Paßwort 1111111 (also ohne Komma) geht es.
- Plugin “Begrüßung im Header”
Wenn ich in der Kopfzeile auf abmelden gehe, wird der Screen wie gewohnt ausgegraut, aber statt des Fenster mit der Logout-Erfolgsmeldung kommt nur ein schwarzer Strich. Nach klick irgendwo hin verschwindet dieser, und man ist auch ausgelogt.
Auch ein komplettes deinstallieren, löschen und neu installieren zeigen keine Veränderung. Testweise - wenn auch unlogisch - hatte ich auch die Änderung an der .htaccess gemäß http://artdevil.de/shopware-plugins/beg … r/#Hinweis vollzogen, natürlich ohne Ergebnis.
Beide Fehler treten in der Testumgebung nach wie vor nicht auf.
Im Backend zeigt die Einstellungen/Systeminfo keine Fehler an. Zugriffsrechte der Verzeichnisse wurden am neuen System manuell angepasst.
Ein kurze grober Quervergleich der beiden DBs zeigt keine Unterschiede.
Tja, wo kann das nur dran liegen? Auf das Plugin könnte ich ja noch verzichten, aber das Login-Problem ist ein nogo - wer weiß wann das bei welchem Kunden auch auftritt.
Also, liebe Experten hier, vlt. seht ihr ja auf den ersten Blick etwas, was mir verschlossen ist