[gelöst] Trusted Siegel für Subshop - merkwürdiger

Hallo, 1. kann man das Trusted Shops Siegel auch für den Subshop verwenden oder braucht man ein Neues? Im Prinzip sind ja AGB, Zahlung, Datenschutz etc. alles gleich. Kann mir das jemand beantworten? 2. Dann hatte ich in google gesucht nach: „trusted shops siegel für subshop“ und eine Seite von meinem Hautpshop gefunden, die nach anklicken Kategorien und Produkte vom Subshop im Hauptshop anzeigen. Natürlich alles verzerrt weil das Template nicht übereinstimmt. Als Link wird es so ausgegeben: http://www.meinshop.de › Subshop Deutsch Wie ist denn sowas möglich?

Hallo Petra, das TS-Siegel ist an eine Domain gebunden. Selbst wenn Du Deinen Hauptshop auf Englisch per Subshop laufen hast, benötigst Du ein eigenes Siegel. Die Erfahrung mussten wir auch machen. Hast Du allerdings Deinen Hauptshop im Verzeichnis /de/ und Englisch unter /en/ ist alles rechtens. Zu 2. Denke, da ist eine Zuordnung der Kategorien zum Subshop nicht korrekt.

Hallo Frank, der Subshop läuft unter eigener Domain. Dann weiß ich hier schon mal bescheid. Zu 2. da weiß ich nicht was das sein könnte. Alle Kategorien sind neu angelegt unter Subshop Deutsch und auch die Artikel. Google Webmastertool hat mir auch nix angezeigt. Fehlerhafte Seiten habe ich alle bereinigt (hab mal richtig aufgeräumt). Da muss ich mal weitersuchen. Vielen lieben Dank!

Hallo, muss doch noch etwas dazu fragen: Ich habe beim Subshop in den Grundeinstellung/Module/SEO KategorieID aus Url entfernen auf Ja stehen. Kategorien und Artikel sind nirgends weiter verlinkt. Trotzdem gibt er einen einzigen Artikel so aus: detail/index/sArticle/453 Und nur eine Kategorie gibt er so aus: cat/index/sCategory/327 Alle anderen sind korrekt. Und das ist auch die Kategorie die im Hauptshop bei Google aufschlägt wie oben geschrieben. Ich suche mir nen Wolf, ich weiß nicht wo das herkommen könnte. :cry: Ich freu mich über jede Hilfe!! Daaanke. Edit: Ich glaube ich bin dem Geheimnis auf der Spur! :slight_smile: Genau diese beiden Namen wurden schon einmal angelegt! Deshalb sind die doppelt in der DB! Habe sie jetzt entfernt und alles ist paletti!