ich habe mal eine Frage bzgl. eines Subshops. Ich habe ein Hauptshop…sagen wir mal www.hauptshop.de
Jetzt würde ich gerne einen Teil der Kategorien in ein Sub Shop aussortieren, z.b. Kategorie : Mode
Ich hab das Subshop nach Anleitung angelegt. Unter Einstellung -> Grundeistellungen -> Shopeinstellungen -> Shops gint es nun die die Bedeutungen…Host, Virtuelle URL und Pfad.
Ich komme nicht ganz damit klar was ich da eintragen sollte ? Der Subshop wird übrigens auch nicht angezeigt.
Das Subshop soll z.B. unter www.hauptshop.de/Mode aufrufbar sein. Muss ich per FTP noch irgendwelche Ordner anlegen ?
Muss ich dem Hauptshop jetzt auch eine virteulle URL zuordnen ?
Falsch. Du kannst einen neuen Subshop mit einem Elternshop anlegen. („Sprachshop“) Dann teilen sie sich die Domain und du könntest ihn unter dem Subordner /mode (virtueller Pfad) laufen lassen. Subshop und Sprachshops unterscheiden sich gar nicht. (bis auf die Domain, seit 5.2.). Man kann für den Subshop eine andere Sprache festlegen - muss man allerdings nicht. Wenn man das nicht tut hat man genau die gleichen Features wie ein Subshop. (Eigene Kundengruppen, eigene Themes, etc.)