Verständnis Problem Subshop

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage bzgl. eines Subshops. Ich habe ein Hauptshop…sagen wir mal www.hauptshop.de

Jetzt würde ich gerne einen Teil der Kategorien in ein Sub Shop aussortieren, z.b. Kategorie : Mode

Ich hab das Subshop nach Anleitung angelegt. Unter Einstellung -> Grundeistellungen -> Shopeinstellungen -> Shops gint es nun die die Bedeutungen…Host, Virtuelle URL und Pfad.

Ich komme nicht ganz damit klar was ich da eintragen sollte ? Der Subshop wird übrigens auch nicht angezeigt.

Das Subshop soll z.B. unter www.hauptshop.de/Mode aufrufbar sein. Muss ich per FTP noch irgendwelche Ordner anlegen ?

Muss ich dem Hauptshop jetzt auch eine virteulle URL zuordnen ?

Danke für eure Hilfe.

Daniel

 

der Subshop ist für eine andere Domain gedacht. Bei Host muss dann eine andere Domain rein.

Hauptshop.de

und für den Subshop -> modedomain.de

Ach so, muss ich definitiv eine neue domain haben für einen Subshop ?

 

Ja - Subshops benötigen eine eigene Domain.

VG

Ja - Subshops benötigen eine eigene Domain.

Falsch. Du kannst einen neuen Subshop mit einem Elternshop anlegen. („Sprachshop“) Dann teilen sie sich die Domain und du könntest ihn unter dem Subordner /mode (virtueller Pfad) laufen lassen. Subshop und Sprachshops unterscheiden sich gar nicht. (bis auf die Domain, seit 5.2.). Man kann für den Subshop eine andere Sprache festlegen  - muss man allerdings nicht. Wenn man das nicht tut hat man genau die gleichen Features wie ein Subshop. (Eigene Kundengruppen, eigene Themes, etc.)

Viele Grüße