Fragen Multishop / Subshop

Hallo Shopware-Gemeinde,

wie richte ich in Shopware 5.2.3 die Subshops (keine Sprachshops) so ein, dass ich Artikel/Kategorien dem anderen Shop auch zuordnen kann?
In einigen Grundeinstellungen sehe ich auch den zusätzlichen angelegten Shop, nur wie man Artikel und Kategorien zuordnet, erschliest sich mir nicht.
Themes sind abgeleitet von Responsive und mit unterschiedlichen Farben konfiguriert.
Der Cache ist geleert und ab- und angemeldet hab ich auch schon probiert.

Die Domain des neuen Shops ist angelegt und funktioniert auch. Ich leite sie intern per Symlink auf den Standardshop um und kriege dann beim Aufruf ein 503 Service Unavailable zurück.
Kann man das so machen und was müsste ich in Shopware noch einstellen, damit es läuft?

Vielen Grüße

Gunnar

Du wählst die Kategorie aus. Aktuell steht da „Deutsch“ bei dir. Der Subshop zieht die gleiche Kategorie-Struktur wie der Hauptshop. Möchtest du eine andere, müsstest du entsprechend eine anlegen und dort auswählen. 

Hallo NextMike,

verstanden. Das ist sozusagen die Startkategorie, dann ist klar, wie die Zuordnung geht.

Bleibt noch die 503er Meldung. Vielleicht gibt es da auch so eine einfache Lösung? :wink:

Vielen Dank Dir.

Grüße

Gunnar

Hallo Gunnar,

Du müsstest genauer schauen was der 503 sagt. Im production und apache log.

Viele Grüße

Hallo Gunnar,

schon herausgefunden woran die 503-Meldug lag?

Viele Grüße,