[Gelöst] Templates werden im backend nicht angezeigt

Hallo, in meinem SW 4.0 - Backend werden keine Templates angezeigt, obwohl diese im Templates-Pfad der Installation liegen. Weiß jemand warum? Besten Dank. Mario

Hi Mario, meinst du „neue“ Templates die du hinzugefügt hast? Die Template-Auswahl in den Shop-Einstellungen wird erst mit dem Aufruf des Grundeinstellungen-Eintrages „Templates“ aktualisiert. Danach sollte diese auch bei den Shop-Einstellungen zur Verfügung stehen. Heiner

Da man das Template meistens nur einmal umstellt hat man diese Funktion wohl etwas tiefer vergraben. Geh einfach unter „Einstellungen“ „Grundeinstellungen“ „Shopeinstellungen“ „Templates“ :sunglasses:

Hallo Heiner, ich wollte mir einfach die Standard-Templates anzeigen lassen. Als ich den Grundeinstellungen-Eintrag “Templates” öffnete, wurde mir keine Templates angezeigt. Nach einem ab- & anmelden funktioniert es nun. Templates werden mir angezeigt. Alles schick. Danke für die schnelle Antwort. Mario

[quote=“Heiner Lohaus”]Hi Mario, meinst du “neue” Templates die du hinzugefügt hast? Heiner[/quote] Hallo Heiner, bei mir wird das neu hinzugefügte Template nicht angezeigt. Die Standart-Templates jedoch schon. Ich habe alle Ratschläge in diesem Thread befolgt + den Cache geleert; ohne Erfolg. Die Rechte des neuen Templates sind die selben, wie bei den Anderen. Zu meinem System: Ubuntu 11.10 Shopware 4.0.3 emotion_tutorial/ ├── frontend │   ├── index │   │   ├── header.tpl │   │   └── index.tpl │   └── _resources │   ├── images │   │   ├── ajax-loader.gif │   │   ├── cart_icon_small.png │   │   └── retina_wood.png │   └── styles │   └── emotion_pilot.css └── info.json Was könnte ich noch tun? Vielen Dank

Hallo, hast du auch die info.json angepasst und deinen Namen hinterlegt?

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, hast du auch die info.json angepasst und deinen Namen hinterlegt?[/quote] Die info.json ist wie folgt ausgefüllt: { „name“: „Emotion Pilot“, „author“: „Max Mustermann“, „license“: „AGPL“, „esi“: true, „emotion“: true } Es ist davon auszugehen, dass nicht das Template das Problem verursacht. Denn nach einer Duplizierung und Anpassung des Namens und der Rechte eines vorhandenen Templates, wird das erzeugte Template in den Einstellungen ebenfalls nicht angezeigt. Die Rechte des template Ordners sind folgende, dürften jedoch ausreichen: drwxrwxr-x 17 www-data ubuntu 4.0K 2012-10-23 11:54 templates/ Das Installationsscript zeigt außerdem alle Verzeichnisberechtigung sowie zusätzliche Abhängigkeiten in grüner Farbe an.