Template-Auswahl im Backend nicht vorhanden / Shopware 4.0.5

Hallo zusammen, beim durcharbeiten durch das Backend, stößt man im zusammenhang mit Templates bei sämtlichen Tuts immer wieder auf den Reiter "Template-Auswahl"... Dieser sollte ja ursprünglich unter "Einstellung - Templateauswahl" zu finden sein, leider ist diese Auswahlmöglichkeit bei uns nicht vorhanden, woran könnte dies liegen? Gibt es andere Wege das gewünschte Template auszuwählen? vielen dank fürs Feedback. Grüße

Zur veranschaulichung, diese Auswahl ist bei mir leider nicht vorhanden!

Servus, das Bild das du zeigst ist ja auch nicht aus Shopware 4. In Shopware 4 änderst Du das Template hier: Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Templates Grüße Jan

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort, ich hatte diese Auswahl schon gesehen und auch darin versucht Änderung vorzunehmen, aber leider bleiben die Felder „Vorschau starten“ und „Template auswählen“ inaktiv, lediglich durch ein Doppelklick ist es möglich eine Art Vorschau innerhalb es Backend zu sehen. Also irgendwo läuft es noch nicht so ganz rund bei mir. Vielen Dank nochmals. Grüße Jan

Rechts davon ist ein Dropdown: Bitte Shop auswählen. Auswählen, dann geht’s. :wink: Hatte mir schon 'nen Wolf gesucht, als ich das erste Mal da drin war.

shop auswählen der das template bekommen soll wahrscheinlich heisst er bei dir “deutsch” und dann sollte es gehen oder?