Ausgewähltes Template wird einfach nicht angezeigt

Ich möchte Shopware momentan für ein Projekt ausprobieren. Nach der durchaus erfolgreichen Installation (inkl. ioncube-Loader und aller anderer Voraussetzungen) schaffe ich es nun einfach nicht, ein Template zu aktivieren. Egal ob über Grundeinstellungen->Shops->Bearbeiten oder direkt über den Templates-Punkt, wenn ich bspw. “Emotion Pink” oder ein beliebiges anderes Template aktiviere, wird dieses nicht angezeigt. Ich sehe stets nur das Default-Template, es wird auch kein “/templates/emotion_pink/frontend/_resources/styles/emotion_pink.css” eingebunden :shock: Was ich bereits probiert habe: [list] [*] Sämtliche Cache-Verzeichnisse auf 0777 setzen. cache/templates wird korrekt beschrieben, sogar mit dem scheinbar richtigen Namen (“frontend_emotion_pink_de_DE_1”).[/*] [*] Shop-Cache leeren ausgelöst[/*] [*] cache/clear_cache.sh ausgeführt[/*][/list] Ich habe mir außerdem den Namen des Templates direkt in \Shopware\Models\Shop\Shop::getTemplate() über ein echo $this->template->toString() ausgeben lassen, auch hier kriege ich den erwarteten Namen (“emotion_pink”) angezeigt. Was mache ich noch falsch?

Hallo, prüfe mal nach ob es bei dir die Ordner /templates/local und /templates/emotion_local gibt. Wenn diese nicht existieren, kannst du das Template nicht wechseln. Grüße Moritz

Danke, das war der richtige Hinweis! Falls noch jemand darüber stolpert: Die Verzeichnisse müssen _emotion_local und _local heißen.