gelöst: Subshop wird nicht angezeigt

Hallo, ich habe 3 Subshop-Lizenzen die im Backend auch korrekt angezeigt werden. Nachdem ich das erste Formular zum Anlegen eines Subshops abgeschickt habe, wird ein Eintrag in der Datenbank-Tabelle „s_core_multilanguage“ erstellt. Wenn ich dann, nachdem ich alle Chaches geleert und das Backend neu geladen habe, in den Grundeinstellungen in die Liste der Subshops schaue, sehe ich in roter Schrift „Sie haben noch keine Subshop-Lizenzen erworben.“ und der neue Subshop wird auch nicht angezeigt. Was kann ich machen, das das funktioniert?

Hi, schaue einmal ob du die Subshop Lizenzen richtig eingetragen hast oder aber auch ob du die Lizenzen für die richtige Domain vorliegen hast. Wenn du beispielsweise für die Domain test.de Subshop-Lizenzen angefordert hast, aber die Core-Lizenz unter www.test.de läuft, werden die Subshops nicht laufen. Gruß

Der Shop läuft auf einem Entwicklungsserver und die Subshoplizenzen sind für einen anderen Server geordert. Dann brauche ich wohl andere Lizenzen!?!

[quote=„d_reichel_loewenstark“]Der Shop läuft auf einem Entwicklungsserver und die Subshoplizenzen sind für einen anderen Server geordert. Dann brauche ich wohl andere Lizenzen!?![/quote] Ja genau! Shopware stellt ja Lizenzen für Domainen aus.(Domaingebundene Lizenzen) Wenn du dann eine andere Domain hast, kannst du die Lizenzen auch nicht verwenden. Gruß!

1 „Gefällt mir“