[gelöst] Shoptitel in der Breadcrumb Navigation ändern

Da die Suche leider nicht erfolgreich war mache ich mal ein neues Thema dafür auf. Die Breadcrumb Navigation („Sie sind hier: xyz“) nimmt sich ja als „Home“ den Namen des Shops der auch als Browsertitel dient. Dieser ist bei uns für die Breadcrumb etwas zu lang und ein einfach „Home“ oder „Start“ oder so würde sicherlich ausreichen. Kann ich das in den Textbausteinen vielleicht ändern? Wenn ja wo? Gruß Phil

In der Datei index/breadcrumb.tpl in deinem Template den ersten Teil folgendermaßen ersetzen: {if $sShopname} {se name='BreadcrumbDefault'}{/se} [Startseite oder Home oder was auch immer Du hier stehen haben willst :)]({url controller='index'}) {/if}

2 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe.

@skatesandhockey: Danke für den Hinweis, in welcher Datei ich suchen muss :slight_smile: Die Anpassung funktioniert, ich würde aber empfehlen an der Stelle nicht „hardcodiert“ zu arbeiten, sondern einfach einen neuen Textbaustein zu definieren und anzusprechen. Dann kann der Shop-Betreiber das direkt im Backend ändern über die Textbausteine und muss nicht in den Dateien „rumschreiben“ :wink: Meine Lösung sieht jetzt so aus: {if $sShopname} {se name='BreadcrumbDefault'}{/se} [{se name='BreadcrumbShopTitle'}{/se}]({url controller='index'}) {/if} und dann in den Textbausteinen unter /frontend/index/breadcrumb den „BreadcrumbShopTitle“ entsprechend mit dem gewünschten Text befüllt.

1 „Gefällt mir“

Schon etwas länger her, dennoch muss ich fragen: Bei mir funktionieren beide hier vorgeschlagenen Lösungen leider nicht. Habe sie in beiden dateien (/_default; /_emotion) ausprobiert und den cache geleert. In den Textbausteinen sehe in den Eintrag und habe ihn in “Home” geändert. Bitte um Hilfestellung :slight_smile: edit: Es muss ebenfalls die //templates/_emotion/frontend/detail/navigation.tpl geändert werden