Breadcrumbwechsel - wieso eigentlich

Hey Leute, habe gerade was festgestellt, finde aber den Fehler nicht. Geht um Breadcrumb: Bis in die Kategorie so wie ich Ihn haben will: Hirschel Cosmetic / Marken / Lavera / Lavera Körperpflege in eben dieser Kategorie KLICK auf ein Produkt, dann kommt dieser: Sie sind hier: Naturkosmetik online kaufen | Der Onlineshop für Naturkosmetik / Marken / Lavera / Lavera Körperpflege / Lavera Orange Feeling Handcreme 50 ml Häää? Müsste das nicht eigentlich wie der erste lauten und dann / Lavera Orange Feeling Handcreme… dran? Ich find nur nicht, warum er dann nicht mehr Hirschel Cosmetic schreibt sondern den laaaaangen Titel - ist aber nur bei der Artikeldetailseite so. In den Breadcrumb.tpl ist alles richtig, da steht überall Hirschel Cosmetic drin *grübel* Hat da einer von Euch ne Idee?

Hallo, hier wären erst einmal folgende Infos wichtig: - Welche Shopware Version ist im Einsatz? - Verwendest Du irgendwelche externen Plugins? - Welches Template wird verwendet? - Wurden eigene Template Anpassungen vorgenommen? Liebe Grüße, Phil

Gerne :slight_smile: Shopware 4.1.3 Externe Plugins: einige Template: eins von Pixeleyes auf emotion-Basis Änderungen: sicher Habe mal nachgesehen: auf der Artikeldetailseite greift ja nicht die Breadcrumb vondern die navigation.tpl. Aber auch die ist richtig…

Hallo, es scheint, dass in Deinem Shop auf der Detailseite statt dem Shopnamen ein anderer Slogan ausgegeben wird, so weit ich das ohne Link zum Shop beurteilen kann. Dies ist im normalen Emotion-Template nicht so. Im Standard-Template wird dort ebenfalls der Shopname angezeigt. Es scheint also entweder eine eigene Anpassung oder eine Funktion des Templates von Pixeleyes zu sein. Hast Du schon mal bei Pixeleyes angefragt? Liebe Grüße, Phil

Hey Phil - das ist schon der Shopname wie in den Stammdaten hinterlegt. Das kann ich ja über die breadcrumb.tpl und navigation.tpl steuern, indem ich sShopname mit Z. B. Hirschel Cosmetic ersetzte. Dann zeigt er es ja an wie bis in die Kategorieebene. Nur auf der Detailseite “vergisst” er das und schreibt wieder den langen Shopnamen hin (obwohl das sShopname in den Dateien ersetzt wurde…)

Hallo, ich habe mir dann mal Deinen Shop über Google rausgesucht. Hier fällt mir direkt auf, dass die Breadcrumbs auf der Detailseite eine andere Struktur aufweisen und eine Klasse des Plugins “KeynetRichSnippets” gesezt wird. Da hast Du also den Übeltäter :wink: Um in Zukunft schneller Hilfe hier im Forum zu bekommen ist es wichtig alle relevanten Infos zu posten. Ein Link zum entsprechenden Shop kann z.B. wahre Wunder wirken :slight_smile: Ich hoffe damit konnte ich Dir weiterhelfen. Sonnige Grüße, Phil

SPITZE, dat wars *uff* Danke Dir