Breadcrumb - erste Krümel in "Startseite" ändern

Nabend allerseits, wie kann ich denn in der 4.0.4. den ersten “Krümel” der Breadcrumb vom Shopnamen in “Startseite” ändern bzw. wie? Habe mich gerade in der frontend/index/breadcrumb.tpl versucht - dort nimmt er ja die Variable {$sShopname} - aber egal durch was ich es ersetze - es kommt immer wieder der etwas längere Shopname (ja, Caches etc. wurden geleert)… Danke Euch, der Sven :slight_smile:

es sind zwei Stellen: /templates/emotion_fome/frontend/detail/navigation.tpl /templates/emotion_fome/frontend/index/breadcrumb.tpl

1 „Gefällt mir“

Eine Frage hierzu: WAS muss ich ändern???

In der breadcrump.tpl suchst du nach [ und änderst den Text der zwischen dem ]({url controller=‚index‘}) Tag steht. Bei mir sieht das so aus: [Startseite]({url controller='index'}) Steht bei mir in Zeile 5-7 der Datei Eine andere Datei habe ich dafür nicht ändern müssen, allerdings setzt der Shop in dem ich das geändert habe auf Shopware 3.5 //edit In der Navigation.tpl findest du den gleichen String und da musst du auch einfach nur {$sShopname} durch deinen eigenen Text ersetzen.