Breadcrumb auf Startseite

Hallo, ich Möchte gerne auf der Startseite an der stelle vom Breadcrumb einen eigenen Text einfügen, aber nur auf der Startseite. ich finde nur nicht wo ich das bearbeiten kann. kann mir jemand ein tip geben?

Startseite: templates/deintemplate/home/index.tpl

leider nicht

leider doch

{* Breadcrumb *} {block name=‘frontend_index_breadcrumb’}

{/block}

Hallo, genau das war gemeint. Da steht nämlich nichts weiter drin außer dem div. Da muss also deine gewünschte Breadcrumb rein Sebastian

hmm, hatte ich zwar gemacht und es war nichts angezeigt worden aber danke dann hatte ich warscheinlich was falsch gemacht :slight_smile:

ok bin ein stück weiter. es wird nicht angezeigt, da ich das plugin Linke Spalte Startseite installiert habe. lasse ich dies weg geht es . ich würde es aber behalten. da geht es aber nicht mit dem breadcrumb. haben sie da auch ne lösung?:wtf:

Bin auch gerade dabei die Breadcrumb auf der Startseite mit aktivem Plugin “linke Spalte Startseite” einzurichten. Das Plugin überschreibt dabei die Änderungen zum Breadcrumb in deinem Template. Du mußt also zusätzlich zu einer eigenen Templatedatei index.tpl im Verzeichnis dein-template/frontend/home auch noch den Block “frontend_index_breadcrumb” aus der Datei /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagHomeLeftColumn/Views/frontend/plugins/swag_leftcolumn/index.tpl des Templates löschen. Danach funktioniert dein eigenes Template wieder. Bei Updates des Plugins mußt du natürlich aufpassen :wink: