[GELÖST] Paypal Plugin, so langsam nervt es gewaltig...

Ich muss hier mal meinen Frust abladen! :frowning: - Paypal Plugin, aktuell installierte Version 2.1.5 - Aktualisierung auf Version 2.1.6 wird angeboten - Aktualisierung wird durchgeführt, und laut Meldung auch erfolgreich Ergebnis: - das Update auf Version 2.1.6 wird immer noch angeboten - jetzt habe ich gesehen, dass ich in /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/ und /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/ eine Ordner „SwagPaymentPaypal“ habe. In der Bootstrap.php im Community-Ordner: public function getVersion() { return '2.1.5'; } In der Bootstrap.php im Default-Ordner: public function getVersion() { return '2.1.6'; } Welcher ist denn nun der richtige? Genutzt wird ja offensichtlich das Plugin aus dem Community-Ordner, da mir immer noch das Update angeboten wird. Kann man den gefahrlos aus dem Community-Ordner löschen? Nimmt Shopware dann wieder das Paypal-Plugin aus dem Default-Ordner? Ich konnte bisher nirgends eine Antwort darauf finden. Ich finde die Idee mit den Plugins ja sehr gut. Aber wenn ich lese, was auch andere hier für Probleme bei Updates (speziell Paypal) haben, trotz ZIP-Erweiterung und richtigen Schreibrechten, dann frage ich mich, weshalb Ihr diese wichtigen Plugins nicht separat zum Download anbietet. Denn manuelles hinzufügen von Plugins scheint immer zu klappen. Gruß, Tom

Hi heizman24, der Standard Pfad ist hier /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/. Hast du das Plugin eventuell einmal manuell hoch geladen? oder dies direkt auf Datei Ebene eingefügt? Denn im normal Fall wird das Plugin bei einem Update dann dementsprechend in dem richtigen Ordner upgedatet. Es sollte hier keinerlei Probleme geben wenn der entsprechende Ordner in: /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/ entfernt wird. Gruß Dennis

Hallo Dennis, danke für die schnelle Antwort. Ja, ich glaube, ich hatte es mal manuell installiert (wegen der Zip-Archiv Meldung). Hätte nicht gedacht, dass es einen Unterschied macht, wenn ich ein Standard-Plugin manuell installiere. Ich werde jetzt mal das Plugin aus dem Community Ordner löschen… und dann beten. :smiley: Gruß, Tom