SW 4.3.2 Paypal Update von 2.1.8 auf 3.0.1 funktioniert nich

Hallo, ich wollte mittels Plugin-Manager unter Updates das Paypal Plugin Updaten. Hier erscheint die Fehlermeldung: “Plugin Manager Out of range”. Ich habe dann das Plugin manuell runtergelagen und manuell installiert. Es wurde als erfolgreich gemeldet, jedoch wird das Paypal Plugin noch immer als 2.1.8 angezeigt. Ich habe das Plugin über den Button “erneut installieren” nochmal installiert. Die Version ändert sich hierdurch jedoch leider auch nicht. Caches habe ich auch geleert. Danke für Eure Hilfe. P.S.: sorry, dass ich in diesem Forum schreibe. Im Plugin-Forum fehlte bei mir der Button neuen Beitrag erstellen.

Hallo, es kann sein, dass Du das PayPal Modul 2x installliert hast, schau einmal mit deinem FTP Programm in folgende Verzeichnisse: engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend und engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend ob in beiden Ordnern SwagPaymentPayPal enthalten ist? Falls ja ist eines die alte Version und das andere vermutlich die Neue. Funktioniert die Bezahlung mit PayPal denn überhaupt noch? Gruß Andreas

Hallo Andreas, danke für die Nachricht. Ja, in beiden Ordnern ist Paypal enthalten. unter Community mit Datum 20.11.14 und unter Default mit 03/2013. Was muss ich nun machen? Danke für die Hilfe.

Hallo, ja das ist eine gute Frage, ich kämpfe selber gerade mit dem PayPal Modul und bei mir läuft es gerade nicht! Daher alle Tips ohne jegliche Garantie und auf eigene Gefahr! Normalerweise sollte das PayPal Modul im Default Ordner liegen wenn es nicht manuell installiert worden ist, durch die manuelle Installation ist es zusätzlich im Community Ordner gelandet. Folgende Möglichkeiten: - Du sicherst die alte Version aus dem Default Ordner per FTP - Du löscht die alte Version aus dem Default Ordner - Du must deine Datenbank ändern in dem Du dort unter s_core_plugins den Eintrag SwagPaymentPaypal auf Community änderst (da steht jetzt Default) oder vieleicht besser: - Du sicherst die alte Version aus dem Default Ordner - Du sicherst die neue Version aus dem Community Ordner - Du löscht die alte Version aus dem Default Ordner und die neue Version im Community Ordner - Du überträgst die neue Version in den Default Ordner - Du änderst die Datenbank nicht! Wie gesagt ohne Garantie, aber die aktuelle Version sollte so erkannt werden. Gruß Andreas

Und Lösung gefunden? Wäre schön, wenn Du das dann hier noch einmal reinstellen könntest damit alle was davon haben. viele Grüße Andreas

Hallo, nein, noch keine Lösung gefunden. Da mein Paypal noch funktioniert (alte Version) habe ich es erstmal ohne Update dabei gelassen. Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit einer finalen Lösung. Warum funktioniert denn das Update über den Plugin-Manager nicht? Was bedeutet die Meldung „out of Range“? Danke.

[quote=“dorsch74”]Hallo, nein, noch keine Lösung gefunden. Da mein Paypal noch funktioniert (alte Version) habe ich es erstmal ohne Update dabei gelassen. Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit einer finalen Lösung. Warum funktioniert denn das Update über den Plugin-Manager nicht? Was bedeutet die Meldung “out of Range”? Danke.[/quote] Hi, für welche Domain wurde das Plugin erworben? Die Meldung sagt eigentlich, dass das Plugin nicht für die Domain erworben wurde - es ist nicht in der Liste der gekauften Plugins! Gruß