[ GELÖST] neue Newsletter-Empfänger-Gruppe im Subshop

Newsletter-Interessenten in unserem deutschen Hauptshop werden korrekt der Empfängergruppe zugewiesen. Ein Interessent im englischen Subshop wird aber fälschlicher Weise derselben (deutschen-) Empfänger-Gruppe zugewiesen. Wie stelle ich die Verknüpfung zur neuen englischsprachig eingerichteten Empfängergruppe für Newsletter her?

Wo kann ich die Ziel-Empfängergruppe einstellen, wenn sich ein Newsletter-Abonnent im englischen Subshop für das Newsletter-Abo registriert?

http://wiki.shopware.de/Anmeldung-Regis … 2_568.html [quote]Standard-Empfangsgruppe (ID) für registrierte Kunden (System / Newsletter): Hier wird dem Kunden nach der Registierung eine Empfängergruppen-ID für das Abonnieren des Newsletters hinterlegt.[/quote] Mit der Übersetzungsflagge die ID für den Subshop eintragen. (ID deiner neuen Newsletter-Empfangsgruppe)

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Klöpper, wenn ich eine neue, eigene Newsletter-Empfangsgruppe anlege, sehe ich keine ID (oder meinen Sie die ID einer bestehenden Kundengruppe)! Danke für Ihre Mühen im Voraus

Erst wenn ich eine selbstangeglegte Newsletter-Empfangsgruppe lösche, wird die ID eingeblendet!