GELÖST: Freitext-Feld im linken Kategorienmenü

Hallo Community, vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen: Ich möchte einzelne Kategorien im linken Menü ausblenden (categories_left.tpl). Nach einigem nachlesen in diesem Forum bin ich dann auf die Variante mit dem „Freitext-Tag“ gestoßen. Ich versuche nur über eine if Abfrage des {$sCategory.ac_attr1} zu ermitteln ob dort zB. eine 1 drin steht und wenn ja soll die entprechende Kategorie durch die foreach-Schleife NICHT ausgegeben werden. Leider funktioniert dies nicht so. Also versuchte ich zumindest erst einmal {$sCategory.ac_attr1} in dem Menu mit auszugeben. Leider auch kein Erfolg. Werden die Freitext-Felder im Menülisting nicht mit verarbeitet ? Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße Louie

Folgendes categories_left.tpl macht das was du suchst: [code]{* Maincategories left modified *} {function name=categories level=0}

{block name=„frontend_index_categories_left_ul“}{/block} {foreach from=$categories item=category} {if $category.ac_attr1 != 1} - [{$category.description}]({if $category.external}{$category.external}{else}{$category.link|rewrite:$category.description}{/if}) {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/if} {/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if} [/code]

Hallo Taaucher, danke für die schnelle Hilfe. Klappt genau so ! Danke, Louie

hm und wie würde eine solche Abfrage aussehen? Würde mich echt interessieren. Also, wenn ich die Kategorie ausblende, sie aber per Link anspreche, wird sie wieder angezeigt. Würde gerne die Hauptkategorie mit Unterkategorien komplett ausblenden. Auch wenn ich sie per Link aufrufe. Grüße Erik.