categories_left; bestimmte Kategorie ausblenden

Hallo, habe einer Kategorie im Freitextfeld 1 den Text[quote]notshow[/quote] zugewiesen. Ich möchte nun gerne in der categories_left.tpl einen Code einfügen, der diese Kategorie(n) ausblendet. Von der Logik her dachte ich an eine zusätzliche if-Abfrage in der foreach Schleife der categories_left.tpl Original: {foreach from=$categories item=category} Wie muss ich das umsetzen; bin Anfänger in Smarty & Co. Könnte das so aussehen: {foreach from=$categories item=category}{if !$sCategoriesattr1='notshow'} Ich weiß nicht mal, wie die Variable des Freitextfeld 1 der Kategorie lautet. Danke schon mal für eure Hilfe, VG

Du musst die Variable $category.attribute.attr1 abfragen, dann sollte es klappen. Aber Vorsicht! Einige Drittanbieter Plugins nutzen Freitextfelder sehr gerne für andere Zwecke und soweit ich weiß nutzt Shopware das Freitextfeld 1 außerdem für einen kurzen Info-Text auf der Detailseite oberhalb des “In den Warenkorb” Buttons. Daher wäre ein Plugin allgemein die sauberere, pflegeleichtere und sicherere Lösung. Siehe hier: http://store.shopware.de/administration … verstecken