Kategorie links ausblenden

Hallo, hab hier einen Beitrag gefunden wie man über ein Fretextfeld kategorien in der Linken Leiste ausblenden kann. Hab jetzt folgenden Code in meine categories_left.tpl eingetragen, allerdings funktioniert das bei mir nicht :frowning: Meine categories_left.tpl sieht so aus: [code]{* Maincategories left modified*} {function name=categories level=0}

{block name=“frontend_index_categories_left_ul”}{/block} {foreach from=$categories item=category} {if $category.ac_attr2 != 1} - [{$category.description}]({if $category.external}{$category.external}{else}{$category.link|rewrite:$category.description}{/if}) {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/if} {/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if}[/code] Kann es sein das das Tutorial unter Shopware 4 nicht funktioiert? Grüße Leibnitz

Hallo, die Kategorie Attributfelder werden seit der 4er Version nicht mehr mit ac_attr2 abgefragt. also nicht {if $category.ac\_attr2 != 1} stattdessen sollte es so funktionieren {if $category.attribute.attribute2 != 1} Grüße Erik

Hallo in die Runde. Mit der Änderung von Erik läuft die categories_left.tpl bei mir unter 4.1.3 ganz hervorragend. Tiptop sozusagen. Eine Kleinigkeit allerdings: der untere Querbalken des Rahmens um die Kategorien links wird nicht mehr angezeigt. Funktionalität ist da aber halt ein kleines Problem mit der Optik :slight_smile: Vielleicht hat da jemand ja einen Tipp. Es gruesst und dankt: Peter

Hallo, für SW5 funktioniert die Lösung leider nicht mehr. Diese findet Ihr unter nachfolgendem Link themes-und-design-f101/best-kategorien-nur-in-topnavigation-zeig-ni-in-sidebar-t28829.html