[Gelöst] Fehlermeldung bei Klarna Plugin

Hallo zusammen, in Shopware 4.0.5 wollte ich jetzt Klarna als Zahlungsart einrichten und hatte soweit auch alles richtig eingestellt. Beim Test der Konfiguration kam im Warenkorb dann folgende Fehlermeldung: Error in Klarna::getPClasses: Error in JSONStorage::load: Unable to write to /www/htdocs/\*\*\*/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/PigmbhKlarnaPayment/functions/../classes! in Shopware/Plugins/Default/Frontend/PigmbhKlarnaPayment/api/Klarna.php on line 3071 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Default/Frontend/PigmbhKlarnaPayment/api/Klarna.php(3169): Klarna-\>getPClasses() #1 Shopware/Plugins/Default/Frontend/PigmbhKlarnaPayment/Bootstrap.php(648): Klarna-\>getCheapestPClass(4.25, 0) #2 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_PigmbhKlarnaPayment\_Bootstrap::piKlarnaOnPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #4 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #5 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('cartAction') #6 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #7 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #8 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #9 shopware.php(76): Enlight\_Application-\>run() #10 {main} Was bedeutet das jetzt genau? Wie kann ich diesen Fehler beheben? Gruß Markus

Moin, ohne jetzt wirklich sicher zu sein meine Idee: die Schreibrechte stimmen nicht für das angegebene Verzeichnis. Das würde ich mal als erstes kontrollieren. Nen Versuch ist es wert :wink: Nen guten Rutsch, Eric.

Hallo kaffeeteam, habe dem Ordner jetzt 777-Rechte gegeben und es funktioniert anscheinend. Vorher waren es 755-Rechte, sollte das nicht auch reichen? Naja, das Wichtigste ist, dass es jetzt klappt. Danke jedenfalls für den schnellen Tipp.

Hallo zusammen, habe meinen Shop soweit jetzt auch konfiguriert und wollte ebenfalls Klarna einbinden - allerdings bekomme ich dieselbe Fehlermeldung?? Es lässt sich auch nicht mit den Ordnerrechten beheben, die habe ich nun auch auf 777 gestellt. Jemand eine andere Idee?