Klarna Modul Warenkorb Problem

Hallo zusammen, ich habe meinen Shopware 4.06 Community Edition Shop nun soweit aufgebaut und live geschaltet. Allerdings finde ich derzeit noch keine Lösung bzgl. des Klarna Moduls, was immer diese Fehlermeldung im Warenkorb anzeigt: Error in Klarna::getPClasses: Error in JSONStorage::load: Unable to write to engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/PigmbhKlarnaPayment/functions/…/classes! in /Plugins/Default/Frontend/PigmbhKlarnaPayment/api/Klarna.php on line 3071 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Default/Frontend/PigmbhKlarnaPayment/api/Klarna.php(3169): Klarna->getPClasses() #1 Shopware/Plugins/Default/Frontend/PigmbhKlarnaPayment/Bootstrap.php(648): Klarna->getCheapestPClass(39.9, 0) #2 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Frontend_PigmbhKlarnaPayment_Bootstrap::piKlarnaOnPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #4 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #5 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘cartAction’) #6 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #7 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #8 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #9 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #10 {main} Ich habe auch schon die Rechte auf 777 gesetzt - es funktioniert allerdings immer noch nicht. Rufe ich bei aktiviertem Klarna den Warenkorb auf kommt obige Fehlermeldung. Jemand eine Idee?

Hat denn niemand eine Info diesbezüglich? Ich kann Klarna nicht aktivieren…es kommt immer diese Meldung…Rechte sind per FTP alle auf 777 gesetzt…woran kann es noch liegen?

Ich kenne die Extension nicht, aber habe mir mal den entsprechenden Code angeschaut. Kannst du mal schauen ob unter Shopware/Plugins/Default/Frontend/PigmbhKlarnaPayment ein Verzeichnis namens classes existiert, und falls nein, kannst du das mal leer anlegen und mit Schreibrechten ausstatten?

Hi, ohman - ich danke dir tausendmal!!! Jetzt geht es - wieso wurde der Ordner nur nicht angelegt? Das ist doch mehr als seltsam oder? Vielen lieben Dank!!!

Ich hab den Quellcode nur überflogen, aber ich vermute dass ist ein Bug in dem Plugin. Cool dass es nun geht :slight_smile:

Ohman…unglaublich…da wäre ich nicht drauf gekommen…seltsam…das es manchmal nur an solchen Sachen liegt.

Ich habe nun das gleiche Problem. Rechte habe ich bereits angepasst, bekommen aber dennoch diese Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?