GELÖST – EILT: Keine Registrierung für US-Kunden mehr möglich

Hallo, 

ich nutze seit etwa einem Monat Shopware 5.2.9 und bin nur per Zufall von mehreren Kunden aus den USA darauf aufmerksam gemacht worden, dass beim Abgeben einer Bestellung auf der “Anmelden/Registrieren”-Seite permanent folgender Fehler angezeigt wird: "Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus" 

Das Merkwürdige dabei ist, das keinerlei rot markierten Felder angezeigt werden (s. Screenshot). Des Weiteren habe ich folgendes festegstellt:

  • Gebe ich eine Bestellung mit einer regulären USA-Adresse (inkl. Bundesland) ab, funktioniert es
  • Gebe ich eine Bestellung mit abweichender Lieferadresse (inkl. Bundesland) ab, taucht der oben genannte Fehlertext auf
  • Schalte ich im Backend in den Grundeinstellungen unter “Länder” das Pflichtfeld für Bundesländer für die USA aus, funktioniert es

Das Problem besteht auch mit dem Standard Reponsive Shopware Template. Ein solches Problem habe ich bislang noch nie gehabt. Es hat immer funktioniert.
Da sich bereits mehrere US-Kunden diesbezüglich gemeldet haben würde ich mich über eine schnellstmögliche Hilfe riesig freuen, da gerade Weihnachtssaison ist!

(Hinweis zum Screenshot: Hier fehlt das Passwort, dieses war jedoch bei dem Registrierungsversuch angegeben, wird aber gelöscht nachdem man auf “Weiter” klickt und der Fehler auftaucht. Damit niemand denkt „Das Passwort wurde nicht angegeben“.)

VIELEN VIELEN DANK!

 

Habe soeben entdeckt, dass dieses Problem mit Shopware 5.2.10 gelöst wurde! Nach dem Update klappt es nun wieder wie zuvor 
Shopware Issuetracker