Kundenregistrierung Fehler

Hi!

ich versuche grade den ersten Testkunden anzulegen. ich fülle ALLE Felder aus, egal ob benötigt oder nicht, klicke auf “Weiter” und jedesmal kommt die Meldung “füllen sie bitte alle rot markierten Felder aus”

Es sind aber keine rot markierten Felder da!

ich hab schon alles versucht. Shopcache geleert, sämtliche Felder an und wieder ausgeschaltet, wieder Shopcache geleert… ich hab keine Ahnung, was die Software von mir will…

Hilfe?? Danke!

Hast Du schonmal versucht, alle Plugins nach und nach zu deaktivieren?

Gibt es Fehlermeldung im Error-Log der Website und/oder in den Shopware-Logs? Zeigen Firebug oder die Chrome-Entwickler-Tools irgendwelche Fehler an?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

nee, noch nicht… aber ich hab auch nur das installiert, was mir bei der Ersteinrichtung vorgeschlagen wurde… also Paypal, Sofortüberweisung, und was einem sonst noch angeboten wird. Ich hab noch nichtmal am Theme was geändert… lediglich die Grundeinstellungen vorgenommen, die Länder gelöscht, die ich nicht brauche (es wird ein Shop nur für spanische und portugiesische Kunden) und dann begonnen, die Artikeleigenschaften, die Varianten und Abhängigkeiten etc. pp. zu definieren… mehr hab ich noch gar nicht gemacht, das System ist noch beinahe jungfräulich,

Kann das mit den gelöschten Ländern zusammenhängen? falls ja, wie stell ich das wieder her? Oo ich mag nich nochmal von vorne anfangen…

Fehlermeldungen gab es keine, das Developertool werde ich mal zu Hilfe nehmen, an das hab ich noch gar nicht gedacht… Danke schonmal

Hast Du mal in die Logs geschaut?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Da ist tatsächlich eine Errormeldung drinne… allerdings von einem anderen Datum. Ich hab grade eben nochmal einen
Registrierungsversuch gestartet, gleicher Fehler, kein neues Errorlog. Nur die Meldung, dass ich alle (weiterhin nicht vorhandenen) rot markierten Felder ausfüllen soll… diesesmal auf spanisch, weil ich zwischenzeitlich das Sprachpaket installiert hab.
Im Developer-tool konnte ich auch nichts feststellen was irgendwie nach nem Fehler oder etwas ähnlichem ausgesehen hat.
Plugins hab ich ziwschenzeitlich auch alle deaktiviert, hat wie erwartet auch keinen Erfolg gebracht… ich tippe inzwischen wirklich drauf, dass es damit zusammenhängt, dass ich die länder und Länderzonen gelöscht habe. die lokalisierungen hab ich unangetastet gelassen. Das ist das Einzige, was ich geändert habe, was mit der Registrierung zusammenhängen KÖNNTE… vorausgesetzt ganz am Anfang war alles korrekt… was ich blöderweise nicht überprüft habe. Wie kann ich das wieder in den Originalzustand bringen? Das dürfte ein Datensatz in der Datenbank sein? importieren kann ich den, das bekomm ich hin, aber wo finde ich einen Originalen? (wenn man sowas nur alle Schaltjahre mal macht… sorry für mein Unwissen)

Falls irgendjemand mal einen registrierungsprozess durchalufen möchte (vielleicht liegts ja auch an meinem Browser/Laptop/keine Ahnung woran?) www.moondrops.es

hier aber mal zur sicherheit das Errolog:
Shopware\Components\CSRFTokenValidationException: The provided CSRF-Token is invalid. If you’re sure that the request to path „/backend/Login?file=app&no-cache=1498558972“ should be valid, the called controller action needs to be whitelisted using the CSRFWhitelistAware interface. in /engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:110 Stack trace:
#0 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkBackendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#1 /engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(141): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘)
#4 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#5 /engine/Shopware/Kernel.php(182): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#6 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true)
#7 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#8 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#9 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /www/htdocs/w016f315/moondrops.es/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#11 {main}
 

Ich wollte nicht mehr nach Lösungen suchen, hab mir die Datenbanken, die ich brauche gespeichert und setz das
System nochmal neu auf… diesesmal von Hand und nicht über die Softwareinsallation meines Providers… man soll halt nicht faul sein :stuck_out_tongue:

Problerm nicht gelöst, aber beseitigt.