DRINGEND! Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus | This value is not valid.

Guten Tag zusammen,

ich bekomme bei dem Versuch ein Kundenkonto anzulegen die beiden Fehlermeldungen 

  • Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus
  • This value is not valid.

Obwohl ich alle ausgefüllt habe. Egal ob ich das als Privat oder Firmenkunde versuche, der Fehler bleibt. Komisch daran ist, dass mir nicht mal ein Feld rot markiert wird.

Ist es ein bekannter Bug oder kennt jemand einen ähnlichen Fehler und hat eine Idee?

Vielen Dank vorab!

Hi Max,

in einer frischen Installation dürfte sowas natürlich nicht auftreten. Wir hatten so etwas mal unter SW 5.2.24 beobachtet, als wir testweise eins dieser One-Page Checkout Plug-Ins installiert hatten. Muss irgendwelche Wechselwirkungen mit anderen Plug-Ins gegeben haben …

Grüße
Heiko

 

1 „Gefällt mir“

Moin Heiko,

wir haben lediglich ein Plugin installiert um unsere Artikeldaten zu importieren, eins zum exportieren und das Shopwareeigene Google Plugin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Plugins damit was zutun haben.

 

Ich bekomme keinen Fehler wenn ich versuche ein Kundenkonto bei euch anzulegen. Alle Pflichtfelder ausgefüllt und siehe da, kein Problem.

Solltet ihr ja sehen, hab mich mit folgender E-Mail angemeldet: aefe@asfl.de

1 „Gefällt mir“

@bestpossibleshops - wir haben momentan alle Angaben und Wiederholungspflichten von z.B. E-Mail und Passwort herausgenommen und es funktioniert. Ich werde im Laufe des Tages noch durchtesten welches Feld den Fehler verursacht.

Besten Dank für die aktive Hilfe!!

Hallo,

der Beitrag ist schon etwas älter aber wir haben ein ähnliches / ggf. sogar das gleiche Problem.

Bei uns folgende Konstellation: Geburtstag ist aktiviert in der Registrierung aber kein Pflichtfeld. Wenn jetzt ein Tag ausgewählt wurde aber andere Angaben (wie Monat oder Jahr) vergessen wurde, dann wird genau dieser Fehler ausgegeben, ohne dass Felder rot markiert werden. Ich habe dazu auch ein Ticket angelegt: Shopware Issuetracker