Neukundenanmeldung nicht mehr möglich

die Anmeldung als Neukunde ist nicht mehr möglich Version 6.5.6.0.
Ist das Problem bekannt???

der Button send/weiter scheint keine funktion mehr zu haben. obwohl bei nicht ausgefüllten Feldern reagiert er, aber die Anmeldung geht nicht. ein kleines Rucken, aber keine Anmeldung, keine E-Mail, nichts. https://panys.de/account/login#
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann oder einen Tipp

Günther

Was sagt die Browserkonsole, gibt es Fehlermeldungen? Und steht was im Log (Shopware und Webserver)?

An invalid form control with name='shippingAddress[countryStateId]' is not focusable.

Dein Theme ist nicht mit den Änderungen in Shopware kompatibel. Entfernen die Bundesländer und es tut wieder.

{
„component“: „Unknown component“,
„stack“: „TypeError: Cannot read properties of undefined (reading ‚label‘)\n at a.eval (eval at sc (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:871682), :3:510)\n at a._render (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:811836)\n at a.i (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:845769)\n at e.get (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:794358)\n at new e (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:794271)\n at https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:845783\n at a. (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:846001)\n at a.$mount (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:873490)\n at init (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:799634)\n at https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:834065“,
„url“: „Shopware Administration (c) shopware AG
}

Das mit den Bundesländern hat bereits 6 Monate gut funktioniert.

keine Browsermeldung aber Shopware Log=
{
„component“: „Unknown component“,
„stack“: „TypeError: Cannot read properties of undefined (reading ‚label‘)\n at a.eval (eval at sc (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:871682), :3:510)\n at a._render (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:811836)\n at a.i (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:845769)\n at e.get (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:794358)\n at new e (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:794271)\n at https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:845783\n at a. (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:846001)\n at a.$mount (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:873490)\n at init (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:799634)\n at https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:834065“,
„url“: „Shopware Administration (c) shopware AG
}

kannst du hier etwas erkennen?

kannst du hier etwas erkennen?

Storefront JavaScript Fehler werden nicht in der Administration geloggt. Die werden nirgends geloggt und sind nur im Browser sichtbar.

Du kannst meine Fehleranalyse gerne ignorieren. Das ist dennoch der Grund, wieso sich keiner anmelden kann.

Wie bzw. wo muss ich die entfernen kannst du den Dateipfad angeben?

Das machst du in der Administration unter Einstellungen > Länder > Bundesländer (oder wie es auch immer genannt ist).

Die Neuregistrierung eben war ich, kannst du löschen.

Hallo ,

wenn ich wüsste wo ich das deaktivieren muss, hätte ich es bereits erledigt. Hast du einen Dateipfad für mich?

In der Administration unter Shop gibt es nur Länder – keine Bundesländer

Hat folgende Nachricht etwas damit zu tun?
TypeError: Cannot set properties of undefined (setting ‚term‘)
{ „component“: „Unknown component“, „stack“: „TypeError: Cannot set properties of undefined (setting ‚term‘)\n at a.mountedComponent (https://panys.de/bundles/administration/static/js/6c6bfbbf75785e922a82.js:1:7158)\n at a.mounted (https://panys.de/bundles/administration/static/js/6c6bfbbf75785e922a82.js:1:7045)\n at Cn (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:791074)\n at Gt (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:786997)\n at Object.insert (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:800674)\n at x (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:837720)\n at a.patch (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:839078)\n at a._update (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:810849)\n at a.i (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:845759)\n at e.get (https://panys.de/bundles/administration/static/js/app.js?1721899974:2:794358)“, „url“: „Shopware Administration (c) shopware AG“ }

Wir haben auch festgestellt, dass unser Registrierungsformular aktuell vermutlich davon ausgeht, dass eine Abweichende Lieferadresse eingetragen werden muss,

auch wenn der Button „Lieferadresse weicht von Rechnugsadresse ab“ nicht aktiviert ist.

Daher scheitern eventuell auch die Anmeldungen.

Ich hatte wegen zahlreicher Kundenbeschwerden bzgl. einfacher Captcha (Ziffern nicht gut erkennbar) und keine Anmeldung möglich, auf einen anderen Captcha honeypot und auch Google recaptcha bze. Friendly captch umzustellen, aber da die Anmeldung immer noch nicht funktionierte wieder auf den alten Zustand nur einfacher Captcha zurückgesetzt und den Cache geleert.

Hast du dazu eine Idee?

Wenn etwas geändert werden muss, bitte unbedingt den Dateipfad mit angeben, da ich eigentlich nur Anwender mit leichten Kenntnissen bin

Freundliche Grüße

Günther Panhorst

/admin#/sw/settings/country/index?limit=25&page=1&term=Deutschland&sortBy=country.name&sortDirection=ASC&naturalSorting=false

Auf Deutschland klicken, dann auf Staaten und dort die Bundesländer löschen.

Oder im Theme den HTML Attribut Fehler beheben (lassen).