[Gelöst] Business Essentials erzeugt Internal Server Error 500

Guten Morgen,

ich möchte mit dem PlugIn Business Essentials im Backend eine Kundengruppe im Tab “Kundengruppen Registrierung” bearbeiten, doch bei jeder Kundengruppe außer Shopkunden geht ein Pop-Up mit “Internal Server Error 500” auf - das Fenster zeigt jedoch keinen Fehler-Text.

Der Feher kommt bereits, wenn ich die Kundengruppe auswähle und dann auf den Tab clicke.

Danach kann ich Änderungen an der Kundengruppe nicht speichern, das Fenster des PlugIns muss erst neu geöffnet werden.

Meine Idee war nun, die Änderungen evtl in der Datenbank vorzunehmen, doch ich kann meine Kundengruppen nicht finden. Wo sind die denn definiert?

Nachtrag: Die Namen der Kundengruppen enthalten keine Sonderzeichen.

Systeminfos Shopware: 5.5.7
Business Essentials: 3.2.2
PHP: 7.2.24
MySQL: 5.7.28

Im Error-Log des Webservers:

[proxy_fcgi:error] [pid 28105] [client …] AH01068: Got bogus version 101, referer: https://www…de/backend/
[proxy_fcgi:error] [pid 28105] (22)Invalid argument: [client …] AH01075: Error dispatching request to : (passing brigade to output filters), referer: https://www…de/backend/

 

Ich habe die DB-Einträge gefunden, haben „_b2b_“ im Schlüssel.

Ich konnte die Settings der Kundengruppen mit MySQL eintragen, das PlugIn funktioniert aber noch nicht normal im Backend.

Im Frontend macht es alles, was es soll.

Edit: Das PlugIn funktioniert jetzt wie es soll auch im Backend. Keine Ahnung was da los war.