Hilfe, bekomme nur noch einen HTTP 500er Fehler angezeigt.

Hallo zusammen.

Ich bin ziemlich am Ende mit meinen Ideen … was ist passsiert?

Ich bin gerade in den letzten Zügen den Shop fertig zu stellen und die Webseite bekannt zu geben.Ich hab die letzten Wochen also damit zugebracht die Einstellungen zu machen, Artikel anzulegen und einfach das System kennenzulernen. Auch hab ich auf Version 5.5.4 upgedatet, soweit hat alles funktioniert.

Nun hab ich mich gestern Mittag noch weiter mit dem installierten Plugin “Keine Preise ohne Login” beschäftigt und dabei eine Kundengruppe mit zwei Testusern gelöscht und danach identischer Natur wieder angelegt. Ich war also in dem Menüpunkt Kundengruppen unterwegs.

Seit dem wird anstatt dem Shop als Frontend nur noch HTTP 500: Interner Serverfehler mit den Hinweisen

"Wahrscheinlichste Ursachen:

  • Die Website wird momentan gewartet.
  • Die Website enthält einen Programmierfehler." angezeigt.

 

Das Backend arbeitet ganz normal und ohne ersichtliche Probleme.

Was ich gefunden habe ich weiß jedoch nicht ob dies dazugehört sind drei Dateien unter System-Informationen welche ein rotes X haben:

email.tpl; abort.tpl; jquery.invalid-tos-jump.js

Ich habe mir den Error Log meines Hosters gezogen und angehängt, leider kenne ich mich damit nicht aus und kann nichts rauslesen.

Ich habe bereits ein Backup eingespielt und auch das Update auf 5.5.4 nochmal komplett drüber laufen lassen, leider beides ohne Erfolg.

Nun bin ich am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen…

Danke vielmals im vor raus.

Grüße

[08/Dec/2018:11:36:59 +0100] "GET / HTTP/1.1" 500 - "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; Trident/7.0; MALNJS; rv:11.0) like Gecko"
himmelsknaller.de anon-84-29-36-128.ip6.invalid - - 

 

Schau mal welche Kundengruppe dem Shop zugewiesen ist unter Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops.

EK sollte niemals gelöscht werden.

@Moritz: EK ist die einzige welche noch vorhanden war, nie gelöscht, geht über das Backend auch nicht so einfach.

Meine beiden anderen, welche auch zuvor drin waren habe ich auch wieder angelegt.

@Moritz: Moment, das wars, unter Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shops hab ich das kleine Feld ja komplett übersehen gehabt…

Gelöst, der Shop ist wieder da *freu *freu

Vielen vielen Dank Dir!