Frontend lässt sich nicht mehr aufrufen --> The server returned a "500 Internal Server Error

Hallo in die Runde,

wie aus dem Nichts lässt sich das Frontend von meinem Webshop nicht mehr aufrufen.

##########

Oops! An Error Occurred

The server returned a “500 Internal Server Error”.

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

Logfile: 

 [Wed Feb 10 06:11:58.289353 2021] [access\_compat:error] AH01797: client denied by server configuration: /home/.sites/376/site9329596/web/xmlrpc.php

##########

Das Backend lässt sich ohne Probleme öffnen.

Ich habe nichts grundlegendes verändert. Lediglich habe ich Regeln mit dem RuleBuilder zuvor erstellt und die Standard-Kundengruppe gelöscht. Dies kann doch nicht die Ursache dafür sein oder?

Was kann ich tun?

Beste Grüße

Dominik

 

 

Guten Abend,

nach langem Suchen habe ich die Lösung gefunden. Die gelöschte Standard-Kundengruppe war die Ursache.

@Maximus schrieb:

@MaxBaumhögger schrieb:

Dieser Fehler scheint immer noch zu bestehen… Gibt es eine Lösung, wenn man die Standard Kundengruppe gelöscht hat bzw. nicht benutzt?

Mir hat zum Wiederherstellen das Ausführen von diesem SQL-Befehl geholfen und danach hab ich im Backend noch die Übersetzungen „Standard-Kundengruppe“ und „Standard customer group“ bei der Kundengruppe ohne Bezeichnung hinterlegt:

INSERT INTO `customer_group` (`id`, `display_gross`, `created_at`, `updated_at`) VALUES
(0xcfbd5018d38d41d8adca10d94fc8bdd6, 1, '2019-12-01 17:45:44.000', NULL);

Grüße

Dominik 

Gut zu wissen! 

 

Lg

Eventuell sollte sich die DEV-Abteilung von Shopware diesem Verhalten annehmen!?