*gelöst* Error500/weiße Seite Frontend | Zugriff aufs Backend funktioniert

//*******Ergänzung

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem lösen. 

Der fehler steckte in der Tabelle “s_core_shops” in der Spalte “customer_group_id”. Hier war eine Kundengruppe hinterlegt, die ich mal angelegt hatte, aber wieder gelöscht habe. Hier einfach eine andere Kundengruppe hinterlegen, hat das Problem gelöst.

***********//

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Test-Domain seit längerem einen Shop (im Aufbau) laufen. Bisher hat alles fehlerfrei funktioniert. 
Aus dem nichts ist aber jetzt mein Frontend verschwunden. In Chrome wurde “Error 500” angezeigt in Firefox nur eine weiße Seite. Auf das Backend kann ich ohne Probleme zugreifen. 
Cache leeren/Themes kompilieren/Browser-Cache leeren haben nicht geholfen. Ich habe jetzt mal das erweitertete Error-Debugging aktiviert und bekomme im Frontend nun folgende Meldung angezeigt. Wirklich weitergebracht hat es mich aber nicht. Vor dem Fehler habe ich im Backend gearbeitet - weitere Kundengruppen angelegt und eine entfernt. Die entfernte Kundengruppe hatte keine Kunden, und wurde kurz vorher von mir angelegt. Denke aber nicht, dass das irgendeinen Fehler verursacht hat.

 

Fatal error : Uncaught RuntimeException: Shop ‘XY (id: 1)’ has no customer group. in /html/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php:512 Stack trace: #0 /html/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php(106): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->validateShop(Object(Shopware\Models\Shop\DetachedShop)) #1 /html/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->onRouteStartup(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #2 /html/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #3 /html/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(157): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #4 /html/engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 /html/vendor/symfon in html /engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php  on line  512

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal :) 

Shopware 5.5.3

Hallo Ir_SP19

ich habe gleiche Problem wi due es hattest, fronted zeigt weiß aber backend funktioniert. Könntest du mir vielleicht erklären wie du gelöst haßt?

vielen dank

@saasil_de schrieb:

Hallo Ir_SP19

ich habe gleiche Problem wi due es hattest, fronted zeigt weiß aber backend funktioniert. Könntest du mir vielleicht erklären wie du gelöst haßt?

vielen dank

Hallo saasil_de,

ich hatte das erweiterte Error Debugging aktiviert (https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/fehlermeldungen-in-shopware-debuggen)

Und anhand der Fehlermeldung und den Dingen, die ich zuvor getan hatte, konnte ich den Fehler ableiten.

Vielleicht hilft dir das erweiterte Error Debugging auch weiter.

LG