500 Error - Frontend

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf einer Testumgebung aktiv.

Nach Änderungen im BackEnd (Waren einige deswegen weiß ich nicht auf welche es zurückzuführen ist), ist mein FrontEnd nicht mehr erreichbar.

Bekomme die Fehlermeldung 500 Error.

Der Log vom Server ist leider leer.
Das BackEnd ist nach wie vor erreichbar.

Woran kann das liegen? Bzw. wie kann ich nach dem Fehler suchen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Hey @duerrsteidle,

für die Fehlersuche kannst du die .env Datei in dem Root Verzeichnis deines Shops bearbeiten und den Wert APP_ENV=prod auf APP_ENV=dev ändern + ggf. cache leeren.

Danach sollte dir der Fehler beim Aufruf der Seite angezeigt werden.

Gruß

Vielen Dank.

Ich nutzwe FileZilla und habe dort aktiviert das es mir diese Dateien anzeigen soll.

In meinem Root-Verzeichnis liegt aber keine solche Datei kann das sein?

Ok habe nun eine Fehlermeldung kann mir jmd. sagen was die bedeutet?

rgument 6 passed to Shopware\Core\System\SalesChannel\SalesChannelContext::__construct() must be an instance of Shopware\Core\Checkout\Customer\Aggregate\CustomerGroup\CustomerGroupEntity, null given, called in /var/www/clients/client5411/web14182/web/vendor/shopware/core/System/SalesChannel/Context/SalesChannelContextFactory.php on line 240

Du hast nicht zufällig die „Standard-Kundengruppe“ gelöscht?

Genau das war der Fehler.

Hier habe ich meine Lösung gefunden und nun funktioniert es wieder.
Link

Ich versteh nur nicht warum hier das Löschen nicht unterbunden wird? Vor allem wenn das Problem seit längerem bekannt ist.

1 „Gefällt mir“