[gelöst] Bilder haben hellen Rand auf Schwarz

Hallo, ich habe folgendes Problem: die meisten Bilder des bearbeiteten Shops sind Motive auf schwarzem Hintergrund. Die Seite insgesamt hat auch einen schwarzen Hintergrund. Die Motive sollen also optisch für den Besucher sozusagen freistehen, in keinem rechteckigen Kasten sondern begrenzt nur durch ihre eigene Silhouette. PNGs mit transparentem Hintergrund kommen übrigens nicht in Frage. Die Bilder haben jedoch im Frontend hauchzarte helle Ränder. Ich habe ausgeschlossen, dass die upgeloadeten Bilder diese Ränder besitzen. Werden die Bilder erneut gerendert? Darstellung ist in Original-Bildgrösse (im Blog-Bereich), das Bild wird über den Wysiwyg-Editor eingefügt und alle Stylesheets und HTML-Angaben sind korrekt. Ich speichere die Bilder als JPG mit schwarzem Hintergrund in den “für Web speichern”-Ansicht von Photoshop. STOP!!! Habe gerade die Lösung selbst gefunden: der Fehler lag doch beim Bild. Die schwarze Ebene hinter dem freigestellten Artikel muss mehrfach eingefärbt werden, sprich: ich musste mindestens zweimal mit dem Füllwerkzeug auf die Ebene klicken, da sonst ganz am Rand die jeweils äussersten Pixel nicht vollschwarz werden (CS4 auf Mac, aber vermutlich immer so). Die Schwierigkeit hatte ich zwar schon, aber in diesem Zusammenhang hatte ich nicht damit gerechnet.